Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von CyLord PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von SimsP
        Geht es dir hier eigentlich um eine objektive Darstellung der Dinge, oder nur darum NV zu kritisieren(das könnte man aus deinen beiden bisherigen Beiträgen nämlich stark vermuten)? Eine G80-Karte liefert an Farben auch kein schlechteres Bild, als jede x-beliebige andere Karte von ATI, oder NV. Vllt. schon mal dran gedacht, dass dein Bildschirm für den vollen RGB-Farbraum nicht geeignet ist? Ich mein der Name Eizo allein sagt noch gar nix über den Bildschirm an sich aus und dass ein normaler TFT nunmal nicht den vollen RGB-Farbraum von 30bit Farbtiefe darstellen kann, kannst du jetzt nicht der Grafikkarte ankreiden.

        @Topic: Eigentlich wirklich nix anderes als NV-Werbung. Die ATI-Karten sind dafür genauso geeignet und die GPU-Unterstützung gabs auch schon vor CS4 teilweise. Lustig ist übrigens, dass der GPU-Modus unter Vista bei aktiviertem Aero-Glass nicht funktioniert. Ich hab Stunden gebraucht, bis ich den Grund gefunden hatte, warum mein Bild immer grau war (das Problem gibts übrigens sowohl bei NV, als auch bei ATI. Nicht dass hier jetzt wieder einer falsche Schlüsse draus zieht). Das Programm (Photoshop, Premiere etc.) schaltet einfach nicht automatisch in den Vista Basic Modus, wodurch dieses Problem entsteht(jedenfalls bei mir).



        Manm uss auch noch, dass keines unserer Ausgabegeräte auch wirklich geeicht ist.
      • Von Seko39 Kabelverknoter(in)
        Zitat von Bucklew
        Photoshop braucht kein OpenGL3....


        Photoshop an sich braucht kein OpenGl3 aber für das stufenlose Zoomen/Rotieren wird es benötigt. Ich habs ja selber ausprobiert und irgendwo stand das auch
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von Seko39
        Ich finde es blöd, dass das stufenlose Zoomen/Rotieren erst mit OpenGl 3 geht. Hab leider nur 2.1
        Photoshop braucht kein OpenGL3....
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von MESeidel
        Mit der Trial ging es.
        Also wenn's adobe nicht vermasselt hat geht es auch weiterhin...
        Mit einer Radeon? Das ist mir neu.

        MfG
      • Von Seko39 Kabelverknoter(in)
        Ich finde es blöd, dass das stufenlose Zoomen/Rotieren erst mit OpenGl 3 geht. Hab leider nur 2.1
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
682320
Grafikkarten
Grafikkarte contra CPU
Nvidia hat zwei Videos veröffentlicht, um die GPU-Beschleunigung in Adobe Photoshop CS4 und Premiere Pro zu demonstrieren.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Grafikkarte-contra-CPU-682320/
22.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/Nvidia-Photoshop-CS4.jpg
gpu
news