Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DiZER
        Zitat von Oberst Klink
        Und selbst wenn der Speicher mal vollaufen sollte. Heutiger VRam ist so schnell, dass das auch nicht mehr so dramatisch ist.


        eine HD 7850 1GB OC wird man bei höchsten spieleinstellungen ohne downsampling und ähnlichen verbesserungen wohl kaum übermäßig befüllen können. auch bei aktuellen und älteren titeln in Full HD sollte sie das packen.
        ist ihr speicher aber trotzdem mal voll, so wars sicher gewollt oder provoziert.

        bei vollem video ram gibts in der regel nur eine soforthilfe und zwar das programm schließen, sofern windows noch reagiert.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Und selbst wenn der Speicher mal vollaufen sollte. Heutiger VRam ist so schnell, dass das auch nicht mehr so dramatisch ist.
      • Von Klarostorix BIOS-Overclocker(in)
        Ich denke auch, dass 2GB für die Karte zu viel sind. Da bricht eher die GPU ein...
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Bei der HD7850 reichen 1024MB vollkommen aus, 2GB V-RAM auf dieser Karte halte ich eh für unsinnig. Das ganze gibt´s dann für 150€ und sogar die meisten Spiele laufen problemlos in Full-HD Auflösung auf hoch inkl. 4xMSAA+16xAF..... Selbst ausprobiert .
      • Von sfc Software-Overclocker(in)
        Laut CB http://www.computerbase.d... gibt es in Full HD zwischen der 1 und 2 Gib-Version bis 4xMSAA keinen nennenswerten Leistungsunterscheid. Erst danach bricht die 1 GB-Karte ein - hier wird in den meisten Fällen aber auch der Chip zu langsam. Ich hab mir gestern eine von Sapphire bei Mindfactory für 155 Euro (inzwischen wieder leicht teurer) gekauft. Da bekommt man noch Sleeping Dogs (Steam-Preis 45 Euro) kostenlos dazu und nachts muss man auch keine Versandkosten zahlen. Das würde ich definitiv als Schnäppchen bezeichnen. Selbst die veraltete GTX 560 Ti ist noch teuer. Und da gibt es nicht mal nen Spiel obendrauf. Für nen leistungsfähigen Rechner hätte ich die 1-GB-Version auch net mehr gekauft, aber den hat auch nicht jeder daheim. Bei mir steht der Karte nen übertakteter Athon II X3 und nen Monitor, der sowieso nur 1680x1050 kann, zur Seite. Langfristig kommt vielleicht noch nen Mittelklasse-Piledriver aufs Board. Mehr Geld ausgeben lohnt da mMn nicht (zumal ich ja noch nen anderen Rechner habe )
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1022934
Grafikkarten
Gigabyte stellt HD 7850 OC mit nur einem GiByte GDDR5-Speicher vor
Der Hersteller Gigabyte hat sich gegen den Speicherrausch bei Grafikkarten entschieden und nun ein übertaktetes Modell vorgestellt, dessen Speicher geringer ist als der des Referenzdesigns. Der eigentlich zwei GiByte große GDDR5-Speicher wurde somit auf einen GiByte zusammengeschrumpft.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Gigabyte-stellt-HD-7850-OC-mit-1-GB-GDDR5-Speicher-vor-1022934/
09.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/gigabyte_hd_7850_oc_1_gb_1.png
grafikkarte,gigabyte,geforce
news