Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dooma PC-Selbstbauer(in)
        Also ich finde die Karte sehr interessant.

        Wasserkühlung kommt für mich nicht in Frage und die meißten Karten werden doch immer noch sehr warm und blasen zusätzlich die Luft auf das Mainboard bzw. verteilen die warme Luft.
        Die referenz Vaporchamber finde ich von der Idee her auch nicht uninteressant, aber fand die Radiallüfter Lösung immer relativ indiskutabel, da für mich das Verhältnis zwischen Kühlleistung und Lautstärke bei Radiallüftern irgendwie nie gestimmt hat.
        Deswegen find ich die Idee, die Luft vom MB abzuziehen (und evtl. noch einen weiteren hinaus saugenden seitlichen Gehäuselüfter dazu), sehr interessant.
        Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass die Axiallüfter, obwohl kleiner, durchaus immer noch leiser sind als man vielleicht erst einmal annimmt.

        Lautstärke war und ist für mich eher zweitrangig. Ich benutz eh nur Headset und solang der Nachbar das Rauschen nicht durch die Wand hört, ist das leise genug für mich.
        Wenn es dann leiser ist, ohne Kühlleistung einzubüssen, dann ist das natürlich auch schön. Nötig ist das aber für mich nicht.

        Naja, warten wir mal auf die ersten Tests!
        Vom Konzept her find ich die Lösung mehr als interessant, schon wegen dem aussergewöhnlichen Look.
        Ich werd also die Entwicklung hier auf jeden Fall weiter verfolgen.
      • Von hotfirefox Software-Overclocker(in)
        Zitat von Blackvoodoo
        Also diese Karte würde ich mir nicht kaufen. Belegt 3 Slots und dürfte recht laut sein. Warum versuchen die nicht mal komplette Wasserkühlungen zu montieren? Dürfte auch nicht soviel mehr Platz benötigen, aber die Kühlung wäre besser.
        Was ein Quatsch!
        Nur wegen einer WaKü würde die GraKa auch nicht besser gekühlt!
        Erst wenn mehr Kühlfläche zur Verfügung steht, sinken die Temperaturen.

        Wenn du sowas willst, kauf dir eben einfach eine richtige WaKü und hoff net auf so ein P&P Shit wie bei den CPUs!
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von Westcoast

        bei autos kann ein motor mit viel PS auch gut brummen und keiner hat was dagegen, der sound ist doch geil.

        Wobei Grafikkarten die laut surren eher nicht "geil" klingen... das issn Unterschied
      • Von Westcoast Kokü-Junkie (m/w)
        es gibt soviele negative reaktionen auf diesen bestimmten kühler. bin auch sehr gespannt, was dieser kühler schafft.
        vielleicht haben die ingenieure von gigabyte sich etwas dabei gedacht. viele gamer haben headsets, für jeden ist die lautstärke nicht wichtig,
        die kühlleistung und OC verhalten kann für den einen oder anderen an erster stelle kommen.

        wenn man die karte auf 1300MHZ+ GPU bringen kann und dieser so laut wie ein hubschrauber ist, haben wir eine heile welt.

        mir ist aufgefallen, dass die meisten sich auf die lautstärke fixieren und silentfans sind.
        bei autos kann ein motor mit viel PS auch gut brummen und keiner hat was dagegen, der sound ist doch geil.
      • Von OdlG BIOS-Overclocker(in)
        dass die lüfter saugend montiert sind, sieht man übrigens noch besser an den schaufeln der lüfter und weniger an aufklebern das design finde ich misslungen. lieber gleich 4 slots und 3 92er Lüfter draufschnallen... bei arctic cooling klappt es doch auch immer wieder und das bei 1kg weniger metall
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
880834
Grafikkarten
Übertaktete Geforce GTX 680
Gigabytes Grafikkarte Geforce GTX 680 Superoverclock Windforce 5X zog bereits kürzlich schon einiges an Aufmerksamkeit auf sich. Das liegt vor allem an der exotischen Kühllösung der übertakteten Geforce GTX 680. Inzwischen sind weitere Bilder veröffentlicht worden.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Gigabyte-Geforce-GTX-680-SuperOverclock-Windforce-5x-880834/
02.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/GIGABYTE_GTX_680_SuperOverclock_WindForce_5X_3.jpg
grafikkarte,gigabyte,cpu-kühler
news