Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Nyuki Software-Overclocker(in)
        Als die Karte rauskam war sie mit einem F1, F10 oder auch F20 Bios versehen. Wenn man mittlerweile die Gigabyte kauft wird sie nur noch mit F4 bzw. F12 ausgeliefert. Ich habe (hatte) 2 x Gigabyte 670 gtx oc mit F1 Bios die mit 980/1202 Mhz Boost laufen und maximal 1.62v nur brauchen und das auch beim manuel Oc bis 1350 Mhz Chiptakt. Die Karten 1-2 Monate später die ich bestellt hatte, hatten das F4 Bios druff mit 10xx/1131 Mhz Boost und 1.175v.

        Es gab bisher wenig Probleme und man weiß nicht ob es dann noch Anwender bedingt war, im Vergleich zu Asus und anderen Karten.
        Flashen würde ich auf jedenfall, falls jemand noch eine Karte mit F1+ Bios bekommt^^ Man kann ja leicht mit dem Gigabyte Vga Tool ein Image erstellen falls ja doch mal was passieren sollte, was aber sehr unwahrscheinlich ist, kann man ja zurückflashen. Bisher konnten auf 6 verschiedenen Systemen kein einziger BSOD nachgewiesen werden der von der Gigabyte 670 oc ausgelöst wurde.

        Leise Karte, ohne Ausfallerscheinungen + max Power, kann ich wie auch andere hier jedem die Karte ans Herz legen.


        NVIDIA Source BIOS Version: 80.04.31.00.58
        GPU CLOCK:Base Clock:980 / Boost Clock:1058 MHz
        Memory Clock: 6008MHz
        Release For HYNIX Memory
        Increased Stability

        GIGABYTE How to Reflash VGA BIOS
        GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 600 Series - GV-N670OC-2GD
      • Von das Widdy^^ Schraubenverwechsler(in)
        gestern das ding gekauft, läuft TOP

        ist etwas wiedersprüchlich was Gigabyte da auf ihrer seite hat!

        meine karte hat das bios F12 von hause aus (sagt das GB vga bios tool), aber die Source BIOS Version: 80.04.31.00.58, was demnach aber das F4 bios sein müsste?!
        techPowerUp GPU-Z Validation 2e5d4

        oder guck ich nur schief?
      • Von ganjverpeilt Schraubenverwechsler(in)
        ja, ich hab auch mal rumgewühlt, da mich die nachricht über die stabilitätsprobleme doch etwas geschockt hat, weil ich mir grad erst so ein monster bestellt hab. es ist wohl so, dass das F4-Bios für leute ist deren Bios eine einstellige Nummer hat (zb 1) und das F12 für leute deren Bios eine zweistellige Nummer hat (zb 10). also muss man (wenn man den einen flash für nötig hält) eh erstmal die versionsnummer vom eigenen bios rausfinden. aber freut mich zu lesen, dass viele leute keine probleme mit der karte haben ^^
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Tja, ich bin gerade auf die Gigabyte Seite gewesen, es gibt auch ein F12 BIOS... GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 600 Series - GV-N670OC-2GD Ich werde erstmals ruhig bleiben, wenn es Probleme gibt, dann...
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        Zitat von violinista7000
        Meine Karte hat den F2 Bios (Auslieferungszustand), und bisher arbeitet sie ohne Probleme, soll ich doch der Bios flashen oder nicht?
        Nee .... würd´ ich nicht machen. Warum sollte man Risiken eingehen, dass hinterher echte Probleme da sind, wenn die Karte bisher problemlos läuft ? Nö nö.

        Zitat von oldsql.Triso
        Wundert mich diesen hier nicht gelesen zu haben:"Never change running systems!"
        Den wollt´ ich gerade schreiben Aber Du bist mir ja zuvor gekommen.

        Ich wollt schreiben: "Never change a running system" ! Kommt aber auf´s gleiche raus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1015589
Grafikkarten
Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität
Die GV-N670OC-2GD, sprich die Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X, sorgt bei einigen Käufern für Probleme - daher hat der Hersteller ein überarbeitetes BIOS veröffentlicht, welches die Stabilität der Grafikkarte verbessert.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Gigabyte-Geforce-GTX-670-Windforce-3X-GV-N670OC-2GD-Neues-BIOS-1015589/
07.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/GV-N670OC-2GD-01.jpg
gigabyte,grafikkarte,geforce
news