Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dr. Cox PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Bucklew
        Nein würd sie nicht, da der RV770 chip zuwenig textureneinheiten hat, die den chip oft genug ausbremsen. nicht umsonst die flimmerden texturen, das sind optimierungen, damit die leistung der karte nicht völlig einbricht.
        Richtig

        http://extreme.pcgameshar...
      • Von Spinal BIOS-Overclocker(in)
        Da habe ich dich tatsächlich missverstanden. Aber ich sehe es wie Bucklew, die Textureinheiten und vielleicht auch die ROPs werden die Karte eher ausbremsen als die Bandbreite.
        Sicher könnte man da noch was Performance rausholen, das steht aber sicher in keinem Verhältnis zum Aufwand, ein 512 Bit breites Speicherinterface zu integrieren.

        bye
        Spinal
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von JSXShadow
        Ich glaube hier haben mich einige missverstanden, denn die 512 Bit habe ich auf die Radeon bezogen. Hätte die Radeon 4890 + 512 Bit + 2048MB GDDR5, dann würde sich die Framerate, bei hohen Auflösungen + extremes AA, je nach Scenario, sogar mehr als verdoppeln.
        Nein würd sie nicht, da der RV770 chip zuwenig textureneinheiten hat, die den chip oft genug ausbremsen. nicht umsonst die flimmerden texturen, das sind optimierungen, damit die leistung der karte nicht völlig einbricht.
      • Von JSXShadow Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Spinal
        manchmal ist es echt toll, was für Experten hier angemeldet sind.
        Ich frage mich, warum die nicht alle bei Nvidia oder Ati arbeiten, wenn sie doch wissen das zb. 512 bit eine doppelt so hohe Framerate wie 448 Bit liefern kann, ...
        Spinal
        Ich glaube hier haben mich einige missverstanden, denn die 512 Bit habe ich auf die Radeon bezogen. Hätte die Radeon 4890 + 512 Bit + 2048MB GDDR5, dann würde sich die Framerate, bei hohen Auflösungen + extremes AA, je nach Scenario, sogar mehr als verdoppeln.
      • Von Spinal BIOS-Overclocker(in)
        manchmal ist es echt toll, was für Experten hier angemeldet sind.
        Ich frage mich, warum die nicht alle bei Nvidia oder Ati arbeiten, wenn sie doch wissen das zb. 512 bit eine doppelt so hohe Framerate wie 448 Bit liefern kann, oder das eine GTX 285 für 250 Euro sinnvoller wäre als eine GTX 275.
        Oder nach 100 Jahren in einen Thread schreiben, dass er Unruhe verursacht durch seine "spekulativen" Aussagen. Naja, hauptsache, man schreibt etwas, ob sinnvoll oder nicht, dabei sein ist alles.

        bye
        Spinal
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
678466
Grafikkarten
Gerüchte über RV790-Konkurrent
Kaum ist die Cebit vorüber, schießen die Spekulationen um eine Geforce GTX 275 ins Kraut, die Nvidia angeblich gegen die kommende Ati Radeon HD 4890 stellt.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Geruechte-ueber-RV790-Konkurrent-678466/
30.03.2009
Nvidia Geforce GTX 275, AMD Ati Radeon HD4890, Grafikkarte, Grafikkarten
news