Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Havenger Gesperrt
        Zitat
        punkt 3 zweifle ich hier sehr stark an..und solang die pcbenutzer hauptsächlich immer noch mit umsetzungen versorgt werden, wird das ganze noch eher etwas schleppend gehen


        das is in letzter zeit das einzige was noch an pc spielen kommt ... wirklich schade ...
      • Von Liza PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich denke das Problem wird sein, das viele Spiele Entwickler jetzt nur noch für DX 9 und DX 11 Spiele herstellen werden.
        Wenn das wirklich so sein sollte, und man mit der DX10 nicht wenigstens die Effekte hat die man mit dx10 Hardware auch darstellen könnte in dx11 Games wäre das echt der Hammer.....

        Weil warum sollen die Spielehersteller sowohl dx9 dx10 und dx11 in spiele integrieren?
        Haben sie bei Dirt2 ja auch nicht! Naja mal abwarten! Aber DX11 wird sich garantiert super flott durchsetzen, außer die Konsolen setzen dem wieder einen Strich durch die Rechnung mit schlechten Portierungen ala DX9 only!
        Ich wäre endlich mal für 2 Kern GpCpus, die man so Programmieren kann, das es egal ist ob DX10 dx11 dx12 what ever und der Chip es einfach dann durch die reine Rechenleistung kann!
        Ich denke möglich wäre es, nur würden dann ATI und Nvidia nix mehr verdienen!
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        Wie schon jemand weiter vorne geschrieben hat, geht es nicht um die Verwendung von DX11 in Spielen sondern um die Verbreitung von DX11-fähigen Grafikkarten. Und da wird der Experte wohl recht behalten.
        Trotzdem hat er nichts weiter gemacht als das Offensichtliche öffentlich kund zu tun.
      • Von WotansKrieger91
        DX11 soll sich besser durchsetzen. das ich nicht lache.
        selbst dx10 ist noch nicht flächendeckend verbreitet.

        Naja "Experte" (vll. bei MediaMarkt angestellt ) halt
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        Experten...

        Gibt es eigentlich keine Fachleute und Spezialisten mehr auf der Welt, die wirklich irgendwas können bzw. wissen und nicht nur triviales Geblubber von sich geben?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
701433
Grafikkarten
Geht DirectX 10 schon 2010 die Luft aus?
Ein Experte prognostiziert DirectX 11 eine sehr schnelle Etablierung. 2010 würden sich Käufer bereits häufiger für Grafikkarten mit Unterstützung der neuen Schnittstelle als für Modelle der Vorgängergeneration entscheiden.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Geht-DirectX-10-schon-2010-die-Luft-aus-701433/
14.12.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/11/Radeon-HD-5970-Thilo-02.JPG
directx 11,directx 10
news