Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Zitat von Rotavapor
        Die Frage ist ja auch warum die Fachpresse das nicht transparent darstellt. Maxwell Chips gibt es seit Oktober 2014 und DX12 ist seit Anfang an beworben. Das sollte man schon angeben was denn das genau bedeutet und ob da der Hersteller nicht schummelt.
        Ich glaube, das haben wir bisher auch getan, was die Maxwell'schen Direct-X-Fähigkeiten angeht.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Die Fachpresse hatte bis vor kurzem keine genaue Idee was unter DX12 überhaupt fällt.
        Entsprechend kann man nicht transparent darstellen, wenn man selber keine transparenten Infos hat.
        Mitterweile weiß man aber das DX12 aus mindestens zwei Feature-Levels bestehen wird und Maxwell Gen 2 unter FL 12_1 fällt.
        Zusätzlich wird DX12 letztendlich auch FL 11_x haben müssen.

        Da DX12 nur der Name der Runtime ist, welche eine ganze Menge Hardware ansprechen kann, ist es sinniger konkret nachdem Feature-Level zu fragen.
        Und über das Feature-Level hinaus gibt es noch optionale Features, die kann man unterstützen oder halt nicht.
        Das macht es einem natürlich auch schwer, dass ganze abzuschätzen.
      • Von Rotavapor Freizeitschrauber(in)
        Die Frage ist ja auch warum die Fachpresse das nicht transparent darstellt. Maxwell Chips gibt es seit Oktober 2014 und DX12 ist seit Anfang an beworben. Das sollte man schon angeben was denn das genau bedeutet und ob da der Hersteller nicht schummelt.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Natürlich "kann" Kepler DX11.2, genau so wie ältere Hardware DX11 "kann", durch Feature_Level 9_X.
        Kepler unterstützt DX11.2 auf FL 11_0 Ebene und kann das optionale Feature Tiled Resources bis Tier 1 unterstützen.
        Es gibt wie gesagt kein FL 11_2.
      • Von Atent123 Volt-Modder(in)
        Zitat von Bert2007
        ich seh es kommen... auf meinem karton der 970er serie steht dx 12, aber auch 4gb?!
        jetzt mal im ernst... sollte die titan/900er kein dx12 können, dann seh ich die com amok laufen.
        das wäre dann der nächste fauxpas seitens nivida.
        ich bin mal gespannt was da noch so kommen wird..... nvidia könnte sich mal äußern...
        Auf Kepler stand auch DX11,2 drauf und die konnten das garnicht
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154193
Grafikkarten
Geforce GTX Titan X: Welches DirectX-Feature-Level - 11.1, 11.2, 12.0 oder 12.1? Leserbrief der Woche
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Geforce-GTX-Titan-X-Welches-DirectX-Feature-Level-111-112-120-oder-121-Leserbrief-der-Woche-1154193/
21.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost_b2teaser_169.png
leserbrief-der-woche,nvidia,directx 12,directx 11,geforce
news