Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Naja mich würden schon ein paar Custom Designs zu der Karte interessieren, einfach um zu sehen was da noch @Stock rauszuholen ist.
        Komisch das ich sogar mal ne Dual GPU karte interessant finde..
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        1 GiB reicht für Full-HD auch 2012 noch in fast jedem Fall aus. Und wenn nicht: Einfach das AA reduzieren et voilá. Deswegen möchte ich der "Speicher ist durch nichts zu ersetzen als noch mehr Speicher"-Fraktion nicht die Meinung nehmen, wohl aber die Inbrunst, mit der nach mehr Speicher geschrien wird – bei den heutigen Spielen braucht kein normaler Zocker 4 GiByte VRAM. Mehr dazu im kommenden Heft!

        MfG,
        Raff
      • Von Turbopony Kabelverknoter(in)
        Zitat von PCGH_Raff
        Erinnere dich nochmal. AMDs Evergreen-Reihe wurde standardmäßig mit 1 GiByte VRAM bestückt, sowohl die HD 5870 als auch die HD 5850, die HD 5770 und später die HD 5830. Ja sogar die Dual-Keule HD 5970 nutzt 2x 1 GiByte. Einzig Custom-Lösungen, etwa die Asus 5870 Matrix oder XFX 5970 Limited, wurden mit 2 GiByte pro GPU zugekleistert – mit seltenen Vorteilen zu der Zeit.

        MfG,
        Raff

        Ja und wie ich mich damals aufgeregt habe! ..weil ich auf 2GB warten musste! Und heute... werkelt die 2GB 5870 immer noch im aktuellen Rechner meines Bruders! Sogar ein 90 Euro GPUWakühler hat sich gelohnt.... denn sie wird noch weitere Jahre (bis DX12 ) locker alles flüssig darstellen können. Hätte das eine 1GB 5870 ebenso? Sie wäre sicherlich schon letztes Jahr rausgeflogen!

        Wir sehen also: Geplante Obsoleszenz lässt sich am besten mit zu wenig Vram bewerkstelligen. Schon immer! Heute, gestern und vor 2000 Jahren!

        "Wenn Vram aus ist - ists aus." Matthäus 19.24 - Die Bibel
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Zitat von Turbopony
        Hier ist es die 2x2GB Videospeicher einer HighEnd Karte. Wir erinnern uns! 2GB war im September 2009 mit
        AMDs 5870 ab da der Standart in High End. Jetzt haben wir das Jahr 2012 und es soll immer noch Standart sein?
        Wohl kaum!

        Erinnere dich nochmal. AMDs Evergreen-Reihe wurde standardmäßig mit 1 GiByte VRAM bestückt, sowohl die HD 5870 als auch die HD 5850, die HD 5770 und später die HD 5830. Ja sogar die Dual-Keule HD 5970 nutzt 2x 1 GiByte. Einzig Custom-Lösungen, etwa die Asus 5870 Matrix oder XFX 5970 Limited, wurden mit 2 GiByte pro GPU zugekleistert – mit seltenen Vorteilen zu der Zeit.

        MfG,
        Raff
      • Von Seabound Volt-Modder(in)
        Zitat von "ViP94"


        Der soll nur als Tesla kommen!
        Für Consumer ist das uninteressant.

        Warten wir es ab. Ist ja erstma nur ein Gerücht!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
881502
Grafikkarten
Geforce GTX 690
Nvidias Geforce GTX 690 überzeugte im PCGH-Test und ist mittlerweile im Preisvergleich gelistet. Passend dazu präsentieren die Partnerhersteller ihre Designs - die sich wenig überraschend alle wie ein Ei dem anderen ähneln.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Geforce-GTX-690-keine-Custom-Designs-881502/
04.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/Asus_Geforce_GTX_690-3.jpg
geforce,evga,asus,msi,nvidia
news