Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von haick. Kabelverknoter(in)
        Zitat von Vatras
        Hallo PCGH community !

        Auf der Suche nach einer schnellen und möglichst leisen Graka (Nvidia only) hab ich mich durchs Forum gelesen und bin letztlich hier gelandet.
        Habe aktuell eine ASUS 9800GTX.
        Das Ding ist selbst aufm Desktop ohne Arbeit viel zu laut. Außerdem bin ich GTA fan und kann Teil4 mit dem bischen VRam der 9800GTX nicht wirklich genießen.

        Was ich hier über die EVGA Geforce GTX 285 FTW 2 GB lese klingt durchweg intressant.
        Aber wie leise ist sie nun wirklich im Vergleich zur 9800GTX von Asus ?
        Lohnt unter den Kriterien der Wechsel ?

        sieht so aus als wäre die schnellte sgpu-karte von nvidia zurzeit die evga nvidia geforce gtx 285 ftw mit 2gb. leider auch die teuerste. von der lautstärke her gibt es leisere gtx`s.

        aber ich denke mal von der leistung her bist du bis die g300er serie (heißt die so?) rauskommt bedient.

        aber einige raten von einen kauf ab bis die neue serie draußen ist.
      • Von Vatras Schraubenverwechsler(in)
        Hallo PCGH community !

        Auf der Suche nach einer schnellen und möglichst leisen Graka (Nvidia only) hab ich mich durchs Forum gelesen und bin letztlich hier gelandet.
        Habe aktuell eine ASUS 9800GTX.
        Das Ding ist selbst aufm Desktop ohne Arbeit viel zu laut. Außerdem bin ich GTA fan und kann Teil4 mit dem bischen VRam der 9800GTX nicht wirklich genießen.

        Was ich hier über die EVGA Geforce GTX 285 FTW 2 GB lese klingt durchweg intressant.
        Aber wie leise ist sie nun wirklich im Vergleich zur 9800GTX von Asus ?
        Lohnt unter den Kriterien der Wechsel ?
      • Von Agent Havoc Schraubenverwechsler(in)
        Also für alle die overclocking betreiben wollen:
        bei evga und sc/ssc/ftw karten der gtx 285 ist schon werkseitig ein hard-voltmod durchegeführt spannung af 1.28v wenn ich mich nicht irre.
        (info aus forum luxx gtx 285 oc forum)

        sprich in der karte ist noch ne menge potentiol drinn

        und 2gb bringen schon was wenn man kantenlättung und filteroption auf fullhd monitor spielt. und ab 4fach anistoph oder supersampling geht der speicherverbrauch extrem in die hohe.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Auf die Palit/Gainward/MSI bekommst du keine Fullcover-WaKü drauf, das PCB ist ein anderes.
      • Von BiTbUrGeR PCGH-Community-Veteran(in)
        höre auch kein fiepen, man nimmt ein ganz leises piepen wahr sobald die frames in den 4 stelligen bereich geht... aber ganz ehrlich ich glaub einige müssen hier wohl gerne damit auf sich aufmerksam machen wie qualitätsbewusst sie wohl sind bzw wie schlecht nvidia fertigt...

        ich habe schon etliche karten besessen auch ati karten die ein solches fiepen aufwiesen...
        unter anderem damals meine x1950 Pro iceQ3 von HIS... und es hat mich nie gestört

        also wer hier meint OMG spulenfiepen ob ich sowas kaufen soll... leute kauft se euch... allein deswegen werdet ihr sie sicherlich nicht zurück schicken glaubt mir!

        BTT... ich finde die karte maßlos überteuert, da gibts billigere und besser gekühlte mit der speichermenge, wo man dann noch ne wakü drauf klatschen kann und bessere taktraten erreich!!!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
684779
Grafikkarten
Geforce GTX 285 FTW bekommt Zuwachs
Nach der Geforce GTX 285 FTW 1 GB legt EVGA nach und präsentiert nun die Geforce GTX 285 FTW 2 GB.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Geforce-GTX-285-FTW-bekommt-Zuwachs-684779/
18.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/EVGA_GeForce_GTX_285_FTW_2GB_01.jpg
Geforce GTX 285 FTW, 2 GB, EVGA, GPU,
news