Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bruderbethor Freizeitschrauber(in)
        Zitat von da brew
        Shame on me, da hast du wohl recht. Hab schon lange keinen Grafikkartenkarton mehr in der Hand gehabt. Aber da stehen ja echt nur überflüssige Informationen und gar keine technischen Daten drauf.

        Aber mein zweiter Satz greift auf jeden Fall trotzdem.

        Sei mal nicht so hart zu dir, ist ja nicht deine Schuld das bei Verpackungen mehr auf den Eyecatchereffekt wert gelegt wird als auf wirklichen Informationsgehalt.

        Aber einen Punkt gäbe es evtl. doch noch die "faulen" GTX560 von den "guten" zu unterscheiden. Und zwar ist das der nur 192bit breite Speicher-Bus, der meines Wissens nach auch auf dem Karton vermerkt wird.

        mfg
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        Zitat von bruderbethor
        Da stehen dann aber nur schöne Sachen:
        "1024MB GDDR5, GTX 560 SE" Bin mit nicht sicher ob Otto das "Ti" vermissen wird oder was meintest du genau ?
        Shame on me, da hast du wohl recht. Hab schon lange keinen Grafikkartenkarton mehr in der Hand gehabt. Aber da stehen ja echt nur überflüssige Informationen und gar keine technischen Daten drauf.

        Aber mein zweiter Satz greift auf jeden Fall trotzdem.
      • Von Gast20150401
        Irgendwie doof....suchen ma mal ne Graka raus die Leistungsmäßig passt...egal ob alt oder neu

        Schon peinlich wenn man auf sowas zurückgreift,weil die neuen noch net in die Hufe kommen...
      • Von bruderbethor Freizeitschrauber(in)
        Zitat von da brew
        z.B. indem er die technischen Daten auf der Verpackung durchliest.


        So ist dass halt im Kapitalismus. Der ist nicht dazu gedacht lieb und nett zu sein.

        Da stehen dann aber nur schöne Sachen:
        "1024MB GDDR5, GTX 560 SE" Bin mit nicht sicher ob Otto das "Ti" vermissen wird oder was meintest du genau ?
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        Zitat von bruderbethor
        Woher soll "Otto" der arme Normalverbraucher das denn wissen.
        z.B. indem er die technischen Daten auf der Verpackung durchliest.

        Zitat von bruderbethor
        Wenn man nicht an das Gute im Menschen glauben würde, könnte man vermuten das die ihre Namensgebung absichtich so gestallten um Kunden hintes Licht zu fühern. Denn auch für mich würde die GTX 560 SE erstmal nach einer sehr schnellen Gamingkarte anhören. Die Namensgebung ist im Moment wirklich mist was nicht heißt, das es ATI äh ich meine AMD besser machen würde!

        So ist dass halt im Kapitalismus. Der ist nicht dazu gedacht lieb und nett zu sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868699
Grafikkarten
Geforce
Laut VR-Zone arbeitet Nvidia gerade an einem weiteren Ableger des im 40 Nanometer gefertigten GF114. In Gestalt einer Geforce GTX 560 SE soll dieser als Konter zu AMDs kürzlich veröffentlichter HD 7770 herhalten.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Geforce-868699/
17.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/01_Nvidia_NV1.jpg
grafikkarte,nvidia,geforce,radeon hd 7000
news