Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DiE_FiesE_FliesE PCGH-Community-Veteran(in)
        Habe hier eine 4870x2 liegen, der Kühler sieht genau gleich aus (war auch die erste Karte auf der er drauf war, wird jetz nur kopiert) aber der ist 3 Slots hoch und die Heatpipes sind unter der verkleidung verlegt. Die 2 Lüfter sind im Idle recht leise drehen unter Last ein bisschen auf, sind aber nicht wirklich störend. Temps sind auch gut.
      • Von divi14 Kabelverknoter(in)
        Ich hab auch die Gainward HD4780. Der Verbaute Kühler sieht sehr ähnlich aus. Der Kühler der GTX 285 hat eine Heatpipe mehr (4).

        Der Lüfter der HD4780 dreht sich im 2D Betrieb mit nur 500 rpm (3 Gehüselüfter mit 500 rpm, 1x unten rein, 2x oben raus).
        Im 3D betrieb dreht er sich mit ca. 1600 rpm (deutlich hörbar).
        Die Temperatur im 2D sowie im 3D betrieb betragt 60-70 grad.
        Mein PC ist somit nahezu Lautlos (mit SSD und gedämmt).

        Wenn das bei der GTX 285 auch so wird, und sie auch noch Stabiel läuft, denke ich mal ich werde mir eine besorgen.
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch Sysprofile-User(in)
        Geiles Ding,trotzdem zu teuer und gegen Atis Karten kein Brot
      • Von HollomaN Komplett-PC-Aufrüster(in)
        der kühler sieht auf jeden fall besser aus als wie der standard. hoffe sie ist auch angenehm leise.

        jetzt müssen sich bloß noch die anderen hersteller mehr drauen.
      • Von sniggerz Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Meine HD 4870 hat den selben Kühler drauf (anderer Aufkleber is klar) und kommt von Palit/Expertvision, also aus dem gleichen Hause.
        Ich habe einen HDMI-Anschluss bei mir dran und finde das auch gut so und darüber hinaus sollte eine GTX 285 nach gleichem Design mindestens die gleiche Ausstattung an Anschlüssen besitzen. Schon komisch

        Edit: XFX hat sich nicht von NV abgewandt, sondern anstatt NUR mit NV zu arbeiten auch angefangen mit AMD/ATI zu arbeiten, wobei schicke Schwarze Radeons rausgekommen sind mit schrecklichen Roten Aufklebern drauf oO
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
677153
Grafikkarten
Gainward GTX285 Cao cao Edition
Gainward bringt mit der Geforce GTX285 Cao Cao Edition ein neues G200b-basiertes Modell auf den Grafikkarten-Markt
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Gainward-GTX285-Cao-cao-Edition-677153/
25.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/01_090225120317.jpg
gainward, gtx285, g200b, g206, cao cao
news