Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dolomedes Software-Overclocker(in)
        Zitat von Willforce
        ...für das eigene Ego und um benchmarken in den Top10 zu stehen.
        Oder gibt es doch einen vernünftigen Grund? ^^


        Natürlich !
        Wenn man im Winter keine Heizung hat z.b.
      • Von El Sativa Freizeitschrauber(in)
        Zitat von samet
        Wer braucht denn so viel power?
        für normalos mag es einfach zuviel sein. für bencher schonwieder zuwenig.
        nen ferrari in der stadt mag blödsinn sein, andere haben einen und bewegen ihn dort....weils halt spass macht.
        ich hab nen fahrrad mit 3rädern....eins mehr wie der durchschnitt, dafür mit formel1 feeling.
        es gibt also sachen die braucht man weil es soetwas gibt. und wenn andere diesem die beachtung schenken ist ein teil des ziels erreicht. wenn diese anderen hinterhermosern, weil es sinnlos sei, auch. es kann mitunter auch sein, das man seinem gemächte den nötigen raum verschaffen möchte, auch wenn dafür ne streichholzschachtel reichen würde.
        ich finde gewisse sachen auch sinnfrei....z.b. 4grakas, aber das nur weil ich persönlich keinen nutzen daraus ziehen könnte, da ich nicht benche.
        da ich aber mitunter exterm viel fahrrad fahre hat das, was andere als krank erachten, für mich einen effektiven sinn und nutzen.

        kurzum: du brauchst die power nicht, ich auch nicht.....andere haben damit ihre wahre freude....seis denen gegönnt.
      • Von Blaire Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Pumpi
        @ Blaire

        Ob das nur der Vram ist, oder auch die Speicheranbindung die sich mit im Weg steht bei mehr Traffic kann man natürlich nicht 100% sagen, nur es scheint ja ein SLI Profil zu geben und somit muß da bei der 680 der Wurm drin sein. Diese schwachen min Fps sind in solchen Schemen oft Vram Probleme, was sollte es auch sonst sein ?

        Ich tippe auf ein Treiber-Problem, es kann unmöglich alles optimal laufen zu Anfang, da wird es sicher noch die ein oder andere Anpassung nötig sein, schau z.b. mal auf die F1 2011 Werte, genau gleiche Problem , eine GTX 680 hat kein Problem, zwei GTX680 dagegen schon, würde es am VRAM liegen würde man einstellige Werte bekommen, in dem Fall ist es aber das SLI Profil, seit Patch 1.2 wurde da einiges gebrochen.
      • Von samet Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wer braucht denn so viel power?
      • Von Pumpi Software-Overclocker(in)
        @ Blaire

        Ob das nur der Vram ist, oder auch die Speicheranbindung die sich mit im Weg steht bei mehr Traffic kann man natürlich nicht 100% sagen, nur es scheint ja ein SLI Profil zu geben und somit muß da bei der 680 der Wurm drin sein. Diese schwachen min Fps sind in solchen Schemen oft Vram Probleme, was sollte es auch sonst sein ?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
874322
Grafikkarten
Triple und Quad-Systeme haben kaum Leistungszuwachs
Die Kollegen von Hardware.info hatten die Gelegenheit, Nvidias neue Grafikkarten-Gegenration auf Basis des GK104-Chips im SLI-Verbund zu testen. Antreten musste das System gegen vier Radeon HD 7970, die als Crossfire-Quartett auftraten.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/GTX-680-Test-Quad-SLI-874322/
23.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/Asus_GTX_680.jpg
sli,nvidia,kepler,geforce,crossfire
news