Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von Nobbis
        Du hälst also die Theoretische Rechenleistung für einen Leistungsindex und die Bandbreiten wie Textur, Speicher, Pixel sind für die Bildverbesserung?????? Dann weiß ich wenigstens, dass ich nichts falsch gemacht hab in Sachen Grakakauf.
        Nun dreh mir das Wort nicht im Munde herum. Ich habe mit Two-Face über die Rechenleistung geredet, wenn du das unbedingt auf andere Dinge beziehst, kann ich dafür nichts. Es ging nur um die Rechenleistung und deren Auswirkungen (bzw im Falle ATI mit ihrer Nicht-Auswirkung) auf die Performance der Karte.

        Zitat von Nobbis
        Ich meine jedem das seine, aber das die 275 den Boden mit der 4890 wischt, empfinde ich also äußerst peinliche Äußerung!
        Das wundert mich angesichts der fehlenden Fakten und Argumente überhaupt nicht.
      • Von Nobbis Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Bucklew

        Wir reden - wie du mit etwas lesen herausfinden könntest - von der theoretischen RECHENleistung. Da liegt die HD4890 mit 1360 GFlops DEUTLICH vor der GTX275 mit 1010GFlops. Kannst du u.A. gern auf Wikipedia nachlesen. Die Überlegenen Werte der NV-Karten (wie z.B. Texelfüllrate) kann man u.A. mit den HQ-AF-Einstellungen ausnutzen. Klar, der Balken wird nicht länger, aber das Bild schöner.
        Du hälst also die Theoretische Rechenleistung für einen Leistungsindex und die Bandbreiten wie Textur, Speicher, Pixel sind für die Bildverbesserung?????? Dann weiß ich wenigstens, dass ich nichts falsch gemacht hab in Sachen Grakakauf.

        Zitat

        Mit aktuellen Treibern sieht das ganze anders aus:

        Virtuelle Nvidia Geforce GTX 295 mit 2 x 1,8 GiByte im Test - Geforce GTX 295, 3,6 GiByte, Grafikkarte, Benchmarks, Test

        Zu 95% ist die GTX275 schneller und wischt mit der HD4890 den Boden auf. Bei mehr als 50% schiebt sich sogar die GTX260 noch dazwischen.

        Zumal ja selbst CB im Fazit des Tests schreibt, dass die Werte in denen die ATI vorne liegt sowieso unspielbar sind. Wäre es für mich aber generell, ich mag keine flimmernden Texturen
        Über Monate auf Tests warten ist nicht mein Ding. Ich kaufe lieber zeitnah bei Erscheinen und wie man bei dem Grakarückblick von vor wenigen Tagen bei cb gut sehen kann, haben die ATIs auch noch Jahre später satte Leistung.
        Du meintest, die ATIs würden nur im unspielbaren Bereich führen, so ist es aber auch umgekehrt. Die Spiele die auf der 275 flüssig laufen, tun dies auch auf der 4890, ob nun mit 60 oder 70 oder 100fps, ist mir dann auch egal.

        Ich meine jedem das seine, aber das die 275 den Boden mit der 4890 wischt, empfinde ich also äußerst peinliche Äußerung!
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von Two-Face
        Tut mir leid, hab auch nur Mittlere Reife mit 1,3
        Aber "ZU 95%" hab ich auf einen Gewissen Maximalwert in den Benchmarks bezogen. Entweder denke ich weniger umständlich oder ich hab im Deutschunterricht einmal öfters gepennt als du?
        Nun gut, dann hättest du wohl wirklich im Deutschunterricht weniger pennen sollen

        Aber gut, haben wir das ja geklärt, auch wenns ne schwere geburt war...
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Bucklew
        Ja natürlich, deshalb schrieb ich "ZU 95%" und nicht "UM 95%". deutsche sprache, schwere sprache...

        Tut mir leid, hab auch nur Mittlere Reife mit 1,3
        Aber "ZU 95%" hab ich auf einen Gewissen Maximalwert in den Benchmarks bezogen. Entweder denke ich weniger umständlich oder ich hab im Deutschunterricht einmal öfters gepennt als du?
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von Two-Face
        Ohaa, jetzt kapiers ichs... klar ist sie zu 95 vielleicht sogar zu 98% schneller, aber wenn man sich auf die Benchmarks allgemein bezieht, dann ist das was anderes.
        Ja natürlich, deshalb schrieb ich "ZU 95%" und nicht "UM 95%". deutsche sprache, schwere sprache...

        Zitat von Two-Face
        Ist mir auch klar, dass die GTX275 in Schnitt schneller is.
        Nobbis allerdings nicht, deshalb hab ich ihm ja auch geantwortet
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
692777
Grafikkarten
GT300 versus RV870
Werden beide Hersteller Nvidia, als auch AMD, Dual-GPU-Grafikkarten der DirectX-11-Generation auf den Markt bringen? Die Chance ist zumindest groß.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/GT300-versus-RV870-692777/
18.08.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/AMD-ATI-RADEON-RV870-DirectX-11.png
amd
news