Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Giesbert_PK Sysprofile-User(in)
        Zitat von Rammler2
        Quatsch. Vega ist eine High-End Karte. Gewinne und Marktanteile machst du mit den Einheiten unter 300 Euro. Denn dort wird am meisten abgesetzt. Wir Enthusiasten sind ne Nischengruppe
        Na dann schau mal zu NVidia rüber , da verkauft sich die 1070 - 1080 wie geschnitten Brot mit besseren Gewinn Margen . Also Vega fehlt definitiv und das sich der FX noch nie so richtig gut verkauft hat ist hinlänglich bekannt. Polaris verkauft sich gut aber eben auch die ganze NVidia Riege.
      • Von Zundnadel Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Für meine person war es recht interessant als AMD gpu ( Sapphirre 6870 aktl. R9 280 )besitzer die Steam Statistik zu analysieren und hatte das" Gefühl"das AMD nicht gerade bevorzugt wurde .In meiner Steam Systemanalyse stand die Onboard grafik im vordergrund und die R 200er serie bewegte sich im Promille bereich.Fakt war das bei ich gleichzeitiger aktivierung vom AMD Optimierungsoftware und Steam Guard "The Old Blood" nicht mehr starten konnte 6.2015. Vielleicht ein inoffizieller Unternehmenskrieg.
      • Von Rammler2 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Giesbert_PK
        Immernoch zu wenig Marktanteil für AMD . Aber was soll sich daran ändern ? Polaris alleine schafft das nicht.

        Zen und Vega müssen her !


        Quatsch. Vega ist eine High-End Karte. Gewinne und Marktanteile machst du mit den Einheiten unter 300 Euro. Denn dort wird am meisten abgesetzt. Wir Enthusiasten sind ne Nischengruppe
      • Von Dominic134679 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Kaby-Lame
        Ich würde mir einen Markt mit ca. 50 Prozent für beide Anbieter wünschen, tja, leider ist das derzeit absolutes Wunschdenken


        Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das gibt es nirgends dass ein Duopol von beiden Konkurrenten zu je 50% besetzt ist.
      • Von Kaby-Lame Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich würde mir einen Markt mit ca. 50 Prozent für beide Anbieter wünschen, tja, leider ist das derzeit absolutes Wunschdenken
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1214177
Grafikkarten
Grafikkarten-Marktanteile: Leicht widersprüchliche Zahlen für AMD und Nvidia
Jon Peddie Research hat seine jüngsten Beobachtungen zu den Marktanteilen von Grafikkarten im Desktop-Segment veröffentlicht. Im vergangenen, dritten Quartal konnte Nvidia AMD wieder ein paar Marktanteile abknüpfen. Nvidia soll jetzt bei 70,9, AMD bei 29,1 Prozent liegen. Zusammen mit Notebooks dürfte es für das grüne Lager noch besser aussehen. Etwas andere Zahlen kommen erneut von Mercury Research.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/GPU-Marktanteile-AMD-Nvidia-1214177/
23.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/Tahiti-pcgh_b2teaser_169.jpg
news