Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von o.Sleepwalker.o Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Weiß jemand wie laut die Classified von EVGA sein wird? Die find ich bis jetzt am attracktivsten.
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        Naja .... bei durchschnittlichen Preisen so um die 265€ wird´s sicher wieder schnell still um die Karten. Zu teuer. Da nimmt man die 570, wenn man noch eine braucht.

        Und reichen tut die 470 sowieso. Meine 460 ja auch noch.

        Ist eher nur interessant für Neuanschaffungen. Aber halt nicht zu dem Preis. Die Leute wollen nunmal nicht so gerne knappe 300€ zahlen, für ne Grafikkarte, die schon im Sommer veraltet ist , bzw. wenn kepler raus kommt.
      • Von patricknrw PCGH-Community-Veteran(in)
        hmm da fällt mir doch auf das bis auf die taktraten alle Daten identisch sind mit der GTX 470.
        dann müßte doch eine OC GTX470 bei gleichem Takt gleich schnell sein?
        Oder sind in der GF110 Version andere Funktionen implementiert?


        betreibe meine mit 780MHZ Coretakt und Gelid ICY Gühler (850MHz möglich aber der lüfter dann ständig auf 100%)
        habe auch auf die 560TI 448 geschielt
        aber wie es aussieht reicht die gute 470 weiter....
      • Von jules.m Komplett-PC-Aufrüster(in)
        mann sieht die classified von evga geil aus *habenwill*
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Zitat von xXxatrush1987
        falsch, die pcbs werden sich eher an gtx570 halten weil ein normales gtx560 ti brett würde dem stromhunger nicht standhalten. wenn(!) man genau hinschaut sieht man auch das stehst die großen varianten der kühler verbaut wurde die eigentlich für gtx570/580 gedacht sind.

        mfg

        Ja, die GF114-PCBs qualifizieren sich unter anderem deswegen nicht, weil der für die GTX 560 Ti-448 genutzte GF110-Grafikchip eine komplexere Verdrahtung benötigt – auch für den Speicher; außerdem 1.280 anstelle von 1.024/2.048 MiB (5x statt 4x 64 Bit).

        MfG,
        Raff
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
857046
Grafikkarten
GF110 mit 448 ALUs
Mit einem neuen GF110-Ableger schließt Nvidia die Lücke zwischen der teureren GTX 570 und der 200-Euro-Karte GTX 560 Ti und will gleichzeitig AMDs günstiger Radeon HD 6950 die Stirn bieten. Wir stellen hier kurz die bisher bekannten Grafikkarten der Board-Partner vor.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/GF110-mit-448-ALUs-857046/
30.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/ENGTX560_Ti_DCII_448_Angel.jpg
grafikkarte,fermi,nvidia,geforce
news