Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Z28LET F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Shadow Complex

        Hab mir dummerweise noch eine EVGA GTX 570 im 1. Referenzdesign bestellt. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass es für das 2. auch Wasserkühler gibt, hätte ich 20€ sparen können und das bei niedrigerer Lautstärke und Temperatur. Auf die EVGA GTX 570 HD gibt es übrigens auch 10 Jahre Garantie. Was ein Vorredner also gesagt hat, ist schlicht falsch!
        Laut EVGA HP hat die GTX570 HD die Produktendung ...-KR
        Das bedeutet nach Registrierung 3 Jahre Garantie.
        Keine 10 Jahre.

        Wenn EVGA hier was extra macht, ist es nicht offiziel erwähnt.

        Soviel zu falsch.
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        Gerne

        Wußte nicht, dass sogar 3 Lüfter bei der Phantom verbaut sind. Dachte es wären 2 größere. Schätze mal bei kleineren drehen die bei Bedarf ( Hitze durch OC ) auch schneller = lauter.

        Aber sag mal .... sind die 3 Lüfter nicht auch temperaturgesteuert ? Also falls 2 120er durch die Kühlrippen pusten dürfte die Temperatur im Grunde viel niedriger liegen als ohne und die 3 kleineren Lüfter müßten doch gar nicht erst hochdrehen !? Dadurch müßte .... alles reine Theorie ... die Temepratur melden : Alles easy ..... Lüfter entspannt Euch .... = leise. Die 120er könnten ja ruhig voll aufdrehen, wenn sie leise sind.

        Naja ... war nur so ne Idee. Hatte nämlich auch daran gedacht mir die Phantom in den nächsten PC zu knallen und so vorzugehen. Aber da mein Gehäuse nur n dicken Lüfter ( 20er ) im Seitenteil haben wird und kein Fenster, ist mir das Aussehen der GraKa eher egal

        War nur am überlegen, wie ich das am Besten machen könnte. Einen Extra-Kühler wollte ich mir nicht zulegen, deshalb die Idee , einfach noch 2 Lüfter dranzuhängen
        2 Silent-120er volle Drehzahl, dürften für meine Bedürfnisse immer noch leise sein.
      • Von Quasar_82 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von ChrisMK72
        Knall doch einfach noch 2 120er oben drauf !? Die Phantom hat doch auf der oberseite keine Lüfter !? Müsste doch theoretisch was bringen !?

        Oder wirbelt das den Luftstrom zu sehr durcheinander , wenn oben 2 Lüfter pusten und unten 2 saugen ? Dürfte aber n schönen Sturm durch die Kühllamellen jagen .... und wenn die 120er nicht zu laut sind, dürfte die Karte auch nicht viel lauter werden ......

        Oder was meint Ihr so ?
        es sind sogar 3 kleine lüfter unter der haube der Phantom.......zu deinem vorschlag: das hatte ich mir ja auch schon gedacht, einfach die komplette plastik-abdeckung samt den 3 niedlichen lüfterchen weg und eben 2 120er drauf........aber mal ehrlich........es soll doch auch nach was aussehen. außerdem ist ja der kühlrippenblock des Peter's alleine schon ein ganzes stück größer als der der Phantom......das bringt ja auch nochmal ein paar grad weniger. nee nee, soll schon ordendlich sein.....also entweder der Peter oder der Shaman würde mich auch reizen....weiß halt wie gesagt nicht ob einer von beiden überhaupt passen würde.
        trotzdem danke für deine anteilnahme
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        Knall doch einfach noch 2 120er oben drauf !? Die Phantom hat doch auf der oberseite keine Lüfter !? Müsste doch theoretisch was bringen !?

        Oder wirbelt das den Luftstrom zu sehr durcheinander , wenn oben 2 Lüfter pusten und unten 2 saugen ? Dürfte aber n schönen Sturm durch die Kühllamellen jagen .... und wenn die 120er nicht zu laut sind, dürfte die Karte auch nicht viel lauter werden ......

        Oder was meint Ihr so ?
      • Von Quasar_82 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von PCGH_Raff
        Diese wiederum nutzt weder das alte noch das vermeintliche neue Referenzdesign – sondern eine Custom-Platine von Palit (Mutterfirma hinter Palit und Gainward).

        MfG,
        Raff
        jo.....das erkennt man schon daran daß sie sie eben nicht 2x 6-pol sondern 1x 6-pol und 1x 8-pol stromversorgung hat. gleich mal ne frage an Raff: würde auf die GTX570 der EKL Peter passen auch mit vorhandener grundplatte? habe nämlich über einen kühlerwechsel nachgedacht weil meine Phantom mit 900/1800/2300MHz doch ziemlich laut und heiß wird
        MfG: Quasar_82
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
832126
Grafikkarten
GF110 auf frischer Platine
Die Hersteller Evga, Point of View sowie Club 3D verwenden bei ihren Modellen der Geforce GTX 570 eine spezielle Platine, die sich drastisch von Nvidias bisherigem Referenzdesign abweicht. Hierbei handelt es sich vermutlich um eine Partnerlösung seitens der genannten AIBs.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/GF110-auf-frischer-Platine-832126/
03.07.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/07/Geforce-GTX-570-PCB-Vergleich-01.png
geforce,grafikkarte
news