Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Richtig schön, dass da wieder Bewegung reinkommt...bin immer noch gespannt, ob Nvidia dieses Jahr noch eine GTX580 bringt.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Hugo78
        Man muss sich auch die orginal Planung von NV anschauen.
        Die GTX 480 war für November 2009 geplant, die 470 kurz darauf und die 465 hätte es noch ca. 3-4 Monate vor der 460 gegeben, nicht wie es jetzt lief, nur einen Monat.


        Die GTX465 ist reine Resteverwertung. Die rauszubringen hat keinerlei Entwicklungsarbeit gekostet und der einzige technische Grund, den Termin nach hinten zu verschieben, könnte eine zu geringe Anzahl an defekten Chips in Kombination mit hoher Nachfrage nach GTX470 und 480 sein.

        Ich persönlich tippe aber eher darauf, dass sie gar nicht geplant war, sondern kurzfristig eingeschoben wurde, um den angesammelten Schrott zu versilbern, der nach der GTX460 gar nicht mehr hätte verkauft werden können.

        Bezüglich ursprünglicher Planung und GF100 wäre noch festzuhalten, das ursprüngliche Planungen auf einen Vollausbau hindeuteten, der dann am TSMCs 40nm Prozess scheiterte. (was im Zuge der dann ebenfalls abgewertete GTX470 dazu führte, dass man den GF104 nur mit angezogener Handbremse verkaufen kann) D.h. ein GF110 mit 20% mehr Leistung als eine GTX480 wäre den ursprünglichen Plänen nach kaum eine Leistungsverbesserung gewesen.
      • Von knarf0815 PC-Selbstbauer(in)
        wie die grafikkarten heißen ist letztlich volkommen egal wenn sie nur kommen
        dann siehts mit den preisen für uns besser aus
      • Von NeverSeenBytes Volt-Modder(in)
        Es wäre nicht schlecht für uns Kunden, wenn Nvidia jetzt unmittelbar kontern könnte. Das kurbelt den Preiskampf weiter an und läßt längerfristig gute Preise bei den neuesten Karten erhoffen.
      • Von anton-san Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Tja Konkurenz belebt das Geschäft...ist auch gut so...Müssen ja auf die 6000 der Serie von ATI kontern.Bleibe meiner GTX 480 erst mal treu egal was ATI macht.Und egal ob ne GTX 485 gibt.Habe meine mit Wakü bestückt und kann sagen es gibt noch kein Spiel das die bricht....und daran wird sich im nächsten Jahr auch nicht ändern...Gute Karte Nidia...sysprofile 136119...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
795281
Grafikkarten
GF104: Kommt eine GTX 475 mit acht SIMDs?
Plant Nvidia die Geforce GTX 470 mit einem GF104-Vollausbau zu ersetzen? Die Gerüchteküche serviert aktuell Informationen, nachdem die Bordpartner Nvidias eine Geforce GTX 475 auf GF104-Basis erwarten.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/GF104-Kommt-eine-GTX-475-mit-acht-SIMDs-795281/
23.10.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/07/GTX400_Series_BlockDiagram.png
grafikkarte
news