Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Wolfsrabe Schraubenverwechsler(in)
        Es sing(k)t für Sie: Das Niveau!

        Meine Güte! Wie kann man die eine Grafikkarte für diesen Test loben? Haben die Leute ihr Gehirn für diese Art von Werbung verkauft?! Ob SupCom 1 oder 2 - hier ist eindeutig die CPU der entscheidende Faktor! Die grafischen Effekte bei SupCom sind hardwaretechnisch bestenfalls mittelmäßig anspruchsvoll!
      • Von xDave78 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Hugo78
        Also ohne hier die Leistung der HD5870 in Frage stellen zuwollen, das tue ich nicht.
        A-b-e-r ... ich hab schon deutlich beeindruckendere Stresstests gesehen.

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        Naja das ruckelt aber schon derbe. Mehr als 15fps hat das eigentlich zu keinem Zeitpunkt. Ich finde die geueigte Sache mit den 3 Monitoren schon ziemlich interessant. Ich meine selbst wenn die nur ne 1280er Auflösung hätten wären das dann ja immerhin 3.840x960 (oder so) das mit 60fps und 4xAA ist schon nice. Naja was den Fermi angeht würd ich nach dem vernichtenden Ergebnis im Test des 470er vllt mal nicht so laut unken. Dafür dass das Teil der Killer sein sollte ist es nen Witz. Der 480er wird auch kaum mehr als 5-10% vor der HD5870 liegen...dafür das NVIDIA das mowl so weit aufgemacht hat ne richtige Klatsche. Das hat nix mit drüber lachen zu tun - das ist schadenfreude - der komische CEO da von NV muss auch immer sone grosse Klappe haben. Solche Leute kann ich nich ab. Muss man sehen was das Teil beim GPGPU bringt - auch wenn das in aktuellen Games eigentlich nix bringt. Und am Ende des Jahres kommt ja dann auch schon wieder die nächste Grafikkartengeneration. Ich bin kein Fanboy...ich kaufe Grafikkarten rein nach P/L.
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Zitat von DetonatorFX
        was ist das denn für ein "belastungstest" ??

        3 kleine Bildschirme dahin und sich freuen, dass es nicht ruckt ? Supreme Commander ist CPU-Lastig.Graka wird da nicht so gefordert wie die CPU. Die Engine kann auch ohne Probleme 1000 Einheiten rendern, das ging schon im 1. Teil.
        Außerdem redet der Typ immer von 4 TFlop was eine 5870 haben soll... komischerweise hat die theoretisch 2,7 TFlop... wo kommt der rest her ??

        Versucht AMD jetzt wieder mit falschen Fakten gegen den Fermi anzukommen ?! lächerlich
        Ich sag es mal so, Brot kann schimmeln, was kann "Thermi"?? Du scheinst es ja bereits zu wissen wa??
      • Von xzak Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Mich würd nur interessieren wie die screenshots gemacht wurden. Ich bekomm keine so flache Sicht über die Landschaft zusammen so wie im ersten Teil, die ist immer leicht von oben. schaud mal das video an wie weit er rauszoomen kann in schräger ansicht und versucht das mal nach zu machen. .....hmm wenn wer ein tip hat wer ich sehr dankbar
      • Von Sularko Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Kubiac
        Sehe ich genau so!
        Gott sei Dank gibt es zwei konkurrierende Firmen, sonst würden wir für Mittelklassekarten 600€ blechen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
        Einige User hier, fühlen sich eben nur mit Fanboy Krieg so richtig wohl.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
706296
Grafikkarten
Flüssige Bildraten trotz extremer Settings
Supreme Commander 2 mit bis zu 500 Einheiten auf drei Monitoren: Gas Powered Games testet eine Radeon HD 5870.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Fluessige-Bildraten-trotz-extremer-Settings-706296/
10.03.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/11/Supreme_Commander_2-00009.jpg
Gas Powered Games, Supreme Commander 2, Radeon HD 5870
news