Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Marauder Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ist es über die Jahre gesehen nicht schon immer das gleiche Spiel?!

        Ich blicke zurück auf:
        -486 DX2 66
        -Cyrix Prozessoren
        -AMDs K6
        -Pentium 3
        -Athlon XP
        -Athlon 64 X2
        -Core 2 Duo

        und

        -256KiB ISA Grafikkarte
        -Voodoo1 (+4MiB PCI Grafikkarte ;D)
        -Voodoo3 3000
        -Geforce Ti4200
        -Geforce 6800LE
        -Geforce 7900GT
        -Geforce 8800GT

        Immer gab es ein Nonplusultra, den interessanten Preis-/Leistungskandidaten und die üblichen Randerscheinungen.

        Nvidia hatte bei dieser Grafikkartengeneration (die Gründe seien erstmal dahingestellt) die Arschkarte. Nicht wegen der reinen Leistungsfähigkeit, sondern weil Sie diesmal wirklich deutlich den Anschluß verloren haben.

        Genau das passierte aber z.B. auch bei Erscheinung der Core 2 Duo Architektur bei CPUs und sicherlich in den Jahren vorher bei anderen Inventionen und Architekturen genauso.

        Die GTX460 scheint auch hier wieder ein Befreiungsschlag zu sein, weil... seien wir mal ehrlich... Der Ruf eines Produktes/einer Firma ist ähnlich wichtig und wichtiger, wie die Eigenschaften des Produktes selber.

        Die GTX460 sieht interessant aus und ich verlasse mich auf PCGH, daß Sie diese Karte umfangreich beäugen und testen werden.
        Ich sehe in dieser Karte einen potentiellen Nachfolger meiner 8800GT...

        Bei Preisen um 200€...

        MfG
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Yanzco
        Wie währe es mal selber zu Testen und nich immer nur irgendwelche Hardwareseiten wie PCGH CB selbst ist der Mann.
        Wenn du selbst gesehen hättest wie der unterschied ist zwischen der BQ von Nvidia und Ati würdest du dich nicht mal mehr nach na ATI umsehen
        Aus Langeweile kauf ich mir aber auch keine Grakas. Bei AMD fehlt mir der CUDA-Support, weshalb ich lieber bei Nvidia bleib.
      • Von Hugo78 Sysprofile-User(in)
        Zitat von XXTREME
        Schon komisch, du benennst hier nur AMD/ATI Produkte , als wenn Nvidia und Intel das nicht auch machen würden. Das ist gang und gebe .
        Ganz einfach, bei den letztgenannten, geilen sich die Leute dran auf, bei AMD nicht. Und mein zitierter Post, war eine Antwort auf genau so eine sinnfreie "Aufgeilung".
        Da setzt ich gerne Kontraste... weil letztlich ist es völlig normal, und wurde schon immer gemacht, Chips die nicht ganz dem Topmodel entsprechen, als kleineren Ableger zuverkaufen.

        Von Selektion per Takt und/oder durch beschneiden der aktiven Transitoren, hat ja nicht nur die Firma was, sondern auch der (preisbewuste) Kunde.
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Zitat von Hugo78
        Dann kauf sie nicht.
        Genauso wenig wie jede andere Art von beschnittener Karte,
        oder beschnittener CPU (bspw. Phenom /Athlon X2/X3, HD 5750, HD 5830, HD 5850 ect. pp.).
        Schon komisch, du benennst hier nur AMD/ATI Produkte , als wenn Nvidia und Intel das nicht auch machen würden. Das ist gang und gebe .

        @Yanzco
        Ach die BQ bei Nvidia wird überbewertet. Im Eifer des Gefechts siehst du da nicht mehr viel von, von daher Wayne.
      • Von mixxed_up BIOS-Overclocker(in)
        Ich hab den Unterschied gesehen.
        Mir ist wenig aufgefallen, jedenfalls nichts was rechtfertigen würde, NV zu nehmen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
757008
Grafikkarten
Fermi reloaded aka GF104
Von Nvidias kommender Mainstream-Grafikkarte Geforce GTX 460 sind erste Bilder und Benchmark-Resultate aufgetaucht.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Fermi-reloaded-aka-GF104-757008/
24.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/NVIDIA_GTX460__02.jpg
fermi
news