Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Suchty Schraubenverwechsler(in)
        Ich habe diese Grafikkarte mit 512 MB und E7400,2x 3 GHz,2 GB DDR2,500 GB SATA2 16 MB,Midi Tower ATX es geht bei mir schnell z.b Crysis,Prototype und so ohne laggs und Grafik ist geil naja speicher ist vilt wenig aber ich würde mal sagen wer es hat weiss warum es so einen Preis hat
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        @ [TLR]Snoopy

        Die HD4730 ist PCB- plus Chipresteverwertung kombiniert mit GDDR5. Über 60 Watt im idle sind viel zu viel, einiges Pro-Argument ist der Preis bzw. die Leistung.
      • Von lalaker Freizeitschrauber(in)
        Also ich kann nicht ganz nachvollziehen, wer sich diese Karte kaufen soll.

        2 Stromanschlüsse für eine Grafikkarte dieser Leistungsklasse sind heutzutage einfach nicht mehr angemessen. Ein kompakteres Layout würde ebenfalls besser zur Leistung passen.

        Ich vermute mal, dass hier überzählige Platinen der 4870er-Reihe und 4830er Chips "weiterverarbeitet" werden.

        Durch die Preisenkungen der schnelleren Karten wird sie auch nicht attraktiver.
      • Von [TLR]Snoopy
        @PCGH_Marc
        Das mag wohl so alles sein. Allerdings hat die PCGH 4730 750MHz Chiptakt und wird somit immer vor einer 9800GT liegen.

        Trotzdem rechtfertigt dies nicht das dumme Geschreibsel der User hier über den Sinn der Karte.

        Das was wirklich schlimm ist und was auch ein standfestes Argument gegen die Karte wäre, ist die Leistungsaufnahme. Wenn es AMD nicht in den Griff bekommt den DDR5 VRAM im Idle zu senken ohne das beim Absenken ein kurzes Flackern auftritt, ist die Leistungsaufnahme für eine 60€ Karte unter Last nicht so bewegend. Im Idle wird sich die Karte wie so viele andere am meisten bewegen und da ist die Leistungaufnahme doch eher beschämend.
        Nebenbei sei erwähnt dass die GTS 250 deutlich weniger zieht als eine 9800GTX+. Wie schreiben so viele hier. Nvidia veräppelt die Menschen und bennent die Karte nur um. Wenn eine einfaches Umbenennung doch 10W weniger Idle Verbrauch bringen, dann sollte Nvidia alle Karten umbenennen.
        Also wieder mal klar gestellt, dass doch sehr viele Schreiberlinge hier sich rumteiben bei denen wenig an Fachwissen zu holen ist.
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch Sysprofile-User(in)
        Ist doch ne tolle einstiegskarte
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
688538
Grafikkarten
Erstes Testsample mit RV770LE-Chip
Ein erstes Grafikkarten-Exemplar mit dem RV770LE-Chip von AMD hat es in unser Testlabor geschafft: Die Radeon HD 4730 von Sapphire.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Erstes-Testsample-mit-RV770LE-Chip-688538/
29.06.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/06/100_2777.jpg
sapphire
news