Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von McZonk Moderator
        Kannst du im Testthread am Ende nachlesen: Die Karte fiept lauter als alles was ich bisher im Rechner hatte Ein Video dazu gibt es am Freitag, wenn ich wieder zu Hause bin.
      • Von Bestia Software-Overclocker(in)
        Eine Frage an McZonk, wie sieht es denn mit den "üblichen" nervtötenden Geräuschen aus.
        Sprich fiepen und säuseln der Spawa?
      • Von On/OFF Gesperrt
        Und hier habt ihr nochma ohne 4xAA / 16xAF

        3Dmark06

        score 17714
        SM2 8192
        SM3 8968
        CPU 3567

        Lasst Euch bei der Score nicht von den 20000 oda mehr täuschen , mein CPU macht nur 3500 , wenn ihr die differenz deren 4-Kern - 4GHz CPU addiert sollte es passsen. Wichtig sind die SM2-3 . Bei werkelt übrigens en E8500@3,8GHz 1,325 Volt . Hab den mal runtergetaktet auf Standard 3,16 . da fallen die Score beim SM2 ca auf 6600 , und beim SM3 siehts nicht besser aus . Sprich desto mehr Eure CPU schnell is , desto schneller wird auch die Karte , aber wer kauft sich schon ne 1000€ CPU .

        mfg
      • Von On/OFF Gesperrt
        Hallo zusammen , ich bin der Neue ^^

        erstma an el hanfo un mille mit ihren 8800 GTS karten , das sich der Umstieg nicht lohnt ist Quatsch , weil eine 280GTX ist doppelt so schnell wie eine von denen Karten , praktisch bietet ne 280 gtx ein sli-Gespann , nur ohne Mikroruckler. (Ja , ich sehe die auch^^ )

        Und es wuden Stimmen laut , die wollten mal en vergleich zu einer Zotac280GTX AMP haben . Ich hab eine : standard 700 /1400 / 1150 ist aber sau laut zb
        Furmark schafft die grad so den Benchtest , und im stabilitätstest scheisst die nach ca 1,5 min ab , weil dann schon die 100°C-Marke geknackt wird . Trotz 2 90er Gehäuse - PapstLüfter , die die direkt mit fullspeed 2000 rounds/min befeuert haben . aba wie gesagt das is Furmark extrem praktisch , kommt in keinem game vor . Aba zb nach 1 Stunde Crysis , läuft die auf Vollast (der Lüfter) und ich kann sagen das is echt laut. Deswegen hab ich mir Wasserkühlung eingebaut^^ . Und alles is leise un kühl.

        dann dachte ich da geht noch was @ 729Mhz / 1462 / 1226 läuft Stabil , sprich 2000 sec Furmark 4x/16x 68°C.
        Geht bis 770 , aba das is für mich nich stabil , weil man ja nich nur na Stunde zoggt .

        Also mit den OC Einstellungen: 729Mhz/...... siehe oben

        3Dmark06 windows xp prof 4xAA / 16xAF
        Treiber auf Qualität

        score 15109
        SM2 7122
        SM3 6659
        CPU 3562


        Falls ihr noch andere Benches braucht sagt Bescheid , ich hoffe ich konnte Euch bei der Kaufentscheidung weiterhelfen mfg
      • Von Famlay Kabelverknoter(in)
        Naja komisch ist es schon warum Sie keine 9800GX2 mehr mit reinstellen, denke es liegt bestimmt daran das die leute nur noch das neuste sehen aber aber das die 9800GX2 schneller ist wie die GTX280 da hat bestimmt Nvidia wieder was vorgegeben.

        Natürlich bei hohen auflösungen wie 1920xxxxx bricht sie mit AA ein aber darunter Rockt Sie richtig!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
672548
Grafikkarten
Erste Ergebnisse der Evga Geforce GTX 285
PCGHX-Mod "McZonk" konnte eine Geforce GTX 285 von Evga noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin ergattern und präsentiert nun erste Testergebnisse der Nvidia-Grafikkarte.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Erste-Ergebnisse-der-Evga-Geforce-GTX-285-672548/
10.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/DSC_3183.jpg
evga
news