Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Öhm, guck mal auf das Datum von dem Artikel..
        Bisschen alt, würd' ich sagen.
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Der Sweeney ist für mich der größte Sprücheklopfer im Game-Genre überhaupt, man sieht doch wie die UE3 ohne AA aussieht...nämlich absolut Kacke!!!
      • Von The_Final Freizeitschrauber(in)
        Ich bezweifle, dass sich diese "Prognose" in absehbarer Zeit bewahrheiten wird. Auch, wenn man eine extrem leistungsfähige CPU hat, CPU + GPU ist immer noch schneller als CPU allein.
      • Von belle BIOS-Overclocker(in)
        Software-Renderer, Tim Sweeney? Wenn ich da an die Vergangenheit denke, läufts mir kalt den Rücken runter. Wahrscheinlich wird nach dem Umstieg auf CPU only doch wieder eine zusätzliche Karte im PC benötigt, weil man feststellt, dass bei 50% der User das Game aufgrund der zu "normalen" CPU sch... aussieht (weil dann noch zu wenige User 16 Kern CPUs haben). Ich stelle mir vor, dass dann die Bildquali per CPU Rechenleistung ermittelt wird: "Was, nur 4 x 3 GHz? Dann müssen Sie sich mit 800x600 zufrieden geben!"
        Zum Thema Raytracing:
        So toll finde ich die Bilder von Quake Wars Raytraced auch nicht. Tolle Spiegelungen, aber verschlingt wahnsinnig Leistung und der Detailgrad der Landschaft im Vergleich zu Crysis u.a. ist besch...

        Also mittelfristig ist das alles nicht erwähnenswert. Und es gibt genug gute Games wo AA möglich ist. Da sollte er wohl mal hinschauen.
        Ich versteh auch die Aussage "Crysis schaut auf'm PC kaum besser aus als bei den Konsolen" (oder so ähnlich) nicht. Hat er beide Plattformen mit einem Röhrenfernseher verglichen?!
      • Von espanol Software-Overclocker(in)
        Zitat von Two-Face
        Tun sie doch, nächstes Jahr kommt vermutlich der erste Sechs-Kern-Prozessor raus. Intel ist sehr fleißig, wenn es um neue Technologien geht, außerdem ist der Core i7 noch relativ jung.
        Ja stimmt aber ich meinte das ja nur so... sonst kommen sie nichtmal annähernd an diese Erwartung. Wäre trotzdem cool.
        Zitat von Nocci
        Ich musste grade nochmal nachschauen ob da die Nullpunktenergie & Freie Energie gemeint ist die ich kenne und hab auch kurz die G-Com geschichte recherchiert...

        You made my day

        So 'nen Haufen Grütze hab ich schon lang nichtmehr gelesen
        Es ist bewiesen(!) ansonsten sag ich da nur: Einstein und die Unendlichkeit!!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
692670
Grafikkarten
Epics Chefprogrammierer über die Unreal-Engine 4
Epics Programmierchef Tim Sweeney wagt sich wieder einmal an Vorhersagen über die Zukunft der Grafik. Komplette Programmierbarkeit, die Abkehr von DirectX und OpenGL sowie der Tod der GPU im herkömmlichen Sinne sind die Eckpunkte seines Vortrags auf der High-Performance-Graphics-Messe 2009.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Epics-Chefprogrammierer-ueber-die-Unreal-Engine-4-692670/
17.08.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/Sweeney_End_of_GPU_Roadmap_01.PNG
gpu,zukunft
news