Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bucklew Gesperrt
        heise online - 29.08.09 - Drastische Erhöhung der GPU-Rechenleistung bis 2015

        Heise kann offensichtlich Englisch, vielleicht nächstes Mal lieber bei denen abschreiben
      • Von Explosiv F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat
        Nvidia CEO: 570 mal schnellere GPUs in nur sechs Jahren

        Ja klar und morgen ist Nikolaus und übermorgen Ostern !

        Ob der überhaupt noch weiß was realität ist und was nicht, bei dem Quark was der schon alles erzählt hat ?

        Ich schaue lieber in meine Glaskugel !

        Gruss Explosiv
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Ach es bringt ja gar nix, hier noch länger zu posten. Die neuen Posts die hier kamen haben sich alle nicht mit den Vorgängerposts beschäftigt. Jeder glaubt immer nur es geht um die ganze GPU oder gar um Spiele.
        Ich wette in ein paar Jahren sehen wir dann Posts wie "aha und der Depp hat aber mal gesagt, dass Crysis 600x schneller laufen wird als noch vor ein paar Jahren". UND GENAU DARUM GEHT ES NICHT LEST EUCH BITTE DEN ORIGINALARTIKEL! (denn die News ist etwas irreführend).
        Zitat von Lichterflug
        Du hast hierbei einen Denkfehler in Bezug auf den Virenscanner. Der Virenscanner selbst kann im V-RAM laufen, ja. Die zu überprüfenden Dateien bleiben hierbei jedoch am Maximumdurchsatz der Festplatte stehen. So kann der Virenscanner maximal so schnell scannen wie die Daten der Festplatte bereitgestellt werden.
        (Insofern wir in 6 Jahren noch auf Festplatten im herkömmlichen Sinne setzten, siehe SSD, Sata3.)

        Mfg
        mag sein, dass die Festplatte ein Flaschenhals ist, aber die bearbeitungs und Suchzeit IN einem Code ist eben um diesen Faktor dann schneller. Und wer sagt dass wir diesen Faktor 50.000 nicht auch in INTELLIGENTERE Suchalgorithmen investieren können. Denk mal daran. Außerdem: was ist wenn ich so eine Karte dann einem Server hinzufüge um alle Streams zu überprüfen? Wesentlich effizienter als eine CPU (oder mehrere) und der hat mit 8 oder mehr SSDs im Raid dann sicher genug Performance, dass das nicht mehr der Knackpunkt ist. Siehe Toms Hardware, die ein Raid gemacht haben wo die Festplatten mehrere Gigabytes pro Sekunde verarbeiten. Da war dann was anderes die Bremse und für alles andere hat ein Kollege schon die passende Antwort gehabt:
        Zitat von Bucklew
        Dafür kann die Rechenlast aber die GPU belasten und braucht nciht die CPU zu nutzen. Von daher ist das Bottleneck sicherlich die Festplatte, aber so kann man die CPU effizent entlasten.
      • Von majorguns BIOS-Overclocker(in)
        Kann ich mir nicht vorstellen, das mit den Dreimalbei den CPUs halte ich sogar noch für leicht untertrieben aber 570x schnellere GPUs in gerade mal 6 Jahren??? Halte ich für beinahe unmöglich, 20-30x schnellere wäre schon eine optimistische Schätzung...
      • Von k1337oris Komplett-PC-Aufrüster(in)
        oh man. der redet sich mal wieder um kopf und kragen...

        570x vs. 3x ?! davon hab ich leider die letzten jahre nix gemerkt, bei mir bremst immer die graka. also macht mal hin....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
693600
Grafikkarten
Entwickeln sich GPUs schneller weiter?
Jen Hsun Huang gibt einen Ausblick auf den Markt der GPUs und CPUs in sechs Jahren und nennt Anwendungen, welche die gesteigerte Leistung nutzen könnten.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Entwickeln-sich-GPUs-schneller-weiter-693600/
27.08.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/09/jen-hsun_huang_nvidia_ceo.jpg
gpu
news