Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Eroghor Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von killer89
        Für den Normalo natürlich unattraktiv, aber die Garantie beim Kühlerwechsel hat ihren Preis.
        Mich würd eher stören, dass der Kühler beide GPUs gleichzeitig kühlt und nicht nochmal irgendwie ein Radi dazwischen kann... so heizt eine GPU die andere oder ist das zu vernachlässigen?

        MfG
        Die Temperatur des Wasser ist - einmal aufgeheizt - im gesamten Kreislauf ungefähr gleich aufgrund der ralativ kurzen Verweildauer des Wassers an einem Ort. Die Position des Radiators ist relativ unwichtig.
        Mal abgesehen davon wird ja der Kühlblock im ganzen gekühlt, nicht die GPUs einzelnd wie bei einem "klassischem" SLI System, da ist es relativ egal wo sich die Hitzequellen befinden und wie viele es sind.
      • Von PurpleACE Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ja nungut, hat man beim Launch wenigstens gleich ne Möglichkeit, die Graka in den Kreislauf zu integrieren. Und Killer aus Erfahrung kann ich dir sagen das das mit der Kühlleistung wegen dem Durchfluss über beide Gpu´s kaum eine merkliche Beeinträchtigung darstellt, ich selber hab auch "einfach" alles in Reihe gehängt, muss nur genug Wasser durchlaufen und der Radiator ausreichend dimensioniert sein.
      • Von killer89 BIOS-Overclocker(in)
        Für den Normalo natürlich unattraktiv, aber die Garantie beim Kühlerwechsel hat ihren Preis.
        Mich würd eher stören, dass der Kühler beide GPUs gleichzeitig kühlt und nicht nochmal irgendwie ein Radi dazwischen kann... so heizt eine GPU die andere oder ist das zu vernachlässigen?

        MfG
      • Von Arhey Freizeitschrauber(in)
        Naja wer evga kauft zahlt halt etwas mehr drauf.
        Dafür hat man gleich Garantie bei Kühlerwechsel und kann übertakten ohne Garantieverlust.

        An sich sind Grafikkarten mit Wasserkühlung nie wirklich billig und wenn der Block gut ist, wieso nicht?
      • Von Xrais
        129,99 US-Dollar nur für die wasserkühl abdeckung finde ich total übertrieben
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
687323
Grafikkarten
Dual-GPU mit Wasserkühloption
Evga startet offiziell die neue Geforce GTX 295 CO-OP Edition im neuen Single-PCB-Layout und liefert gleich noch eine Option für Kunden mit Wasserkühlung mit.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Dual-GPU-mit-Wasserkuehloption-687323/
15.06.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/06/017-P3-1295-AR_LG_3.jpg
evga
news