Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von X6Sixcore Sysprofile-User(in)
        Zitat von bulldozer
        Die ersten inoffiziellen geleakten Fotos der HD 6990 hatten 1x8pin + 1x6pin.

        Hab mir aber von anfang an gedacht, dass das nicht gehen wird.
        Cayman hat ja ordentlich zugelegt was die Verlustleistung angeht gegenüber der HD 5000er.

        Meine 6950 hat 6+6, eine 6970 hat 6+8.

        Daher mein Schluss, dass das bei einer "6970x2" gleich 8+8 sein müssen.
        Auch, wenn die etwas runtergetaktet ist.
      • Von Mr.Korky PC-Selbstbauer(in)
        cool mit ner wakü kann man ne singleslot draus machen ja mal echt wieder was feines!

        wer braucht sowas ?

        leute die nicht alle 2 jahre die graka wechseln !!

        wer sich ne 4870x2 hält braucht sich nicht zu verstecken leuft ja auch nächstes jahr alles und mann muss nicht immer alles auf hoch stellen
      • Von raetsch PC-Selbstbauer(in)
        selbstverständlich heisst es das.

        und zwar in jedem bereich, egal ob autos, häuser, computerhardware, handys usw.

        wozu baut sich jemand ne villa für 2 personen?
        wozu kauft jemand nen bugatti veyron?
        wozu braucht man ein iphone?
        wozu ne gtx590/6990?

        die liste können wir endlos weiterführen. argumente findet der käufer immer, seien sie auch noch so... seltsam.

        jedem das seine.
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von bulldozer
        Wenn man Ethusiast ist und alle Spiele mit maximalen Settings spielen will (maximales AA/AF/Supersampling usw) reicht selbst eine GTX 580 nicht aus. Wenn man dann noch bei Metro 2033 beispielsweise das DoF enabled, welches die Frameraten nochmal halbiert wirds selbst mit GTX 580 SLI knapp ;o.

        Also ist "Enthusiast" gleichbedeutend mit "ohne Sinn und Verstand", da man nichtmal darüber nachdenkt, ob irgendwo noch ein Preis-/Verbrauch-/Leistungsverhältnis besteht. Jetzt bin ich aber froh kein Enthusiast zu sein.

        Es ist übrigens mittels Modifikationen sehr leicht jede auf dem Markt befindliche Hardware zu überfordern. An sowas dürfen wahre Enthusiasten wahrscheinlich nichtmal denken, ohne nächtelang wach zu liegen.

        Der lächerliche DoF Effekt in Metro ist jedenfalls das Letzte wofür ich mir eine neue/zweite/dritte Grafikkarte kaufen würde. Da gibt es 1000 wichtigere Dinge im Leben.
      • Von bulldozer Freizeitschrauber(in)
        Zitat von kuer
        Und was bringt dir das mit deinen zwei GTX470ern, außer mehr Stromverbrauch als einen GTX580, ältere Technik und viel Lautstärke. Alles nur um zu erzählen, das du eine GTX580 knapp schlagen kannst. Na ja ob es das wert ist. Was deine Annahme angeht, ob deine SLI GTX470er eine 6990 schlagen können, so wirst du wohl enteuscht werden. Aber du kannst dir ja eine 3te GTX470 für billig Geld holen.

        Immer dieses gequatsche..

        Wenn man Ethusiast ist und alle Spiele mit maximalen Settings spielen will (maximales AA/AF/Supersampling usw) reicht selbst eine GTX 580 nicht aus. Wenn man dann noch bei Metro 2033 beispielsweise das DoF enabled, welches die Frameraten nochmal halbiert wirds selbst mit GTX 580 SLI knapp ;o.

        Und recherchieren solltest du auch nochmal.
        Wenn ~30% Vorsprung gegenüber einer GTX 580 "knapp" sein soll dann weiss ich auch nicht mehr..

        Zitat von X6Sixcore

        2x8Pin war ja irgendwie zu erwarten...
        mfg

        Die ersten inoffiziellen geleakten Fotos der HD 6990 hatten 1x8pin + 1x6pin.

        Hab mir aber von anfang an gedacht, dass das nicht gehen wird.
        Cayman hat ja ordentlich zugelegt was die Verlustleistung angeht gegenüber der HD 5000er.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
813789
Grafikkarten
Dual-GPU-Grafikkarte von AMD
Nun sind die ersten Detailfotos der kommenden Dual-GPU-Grafikkarte Radeon HD 6990 veröffentlicht worden, die Fotos sollen sogar offiziell von AMD kommen. Zu erkennen sind vier Mini-Display-Port- und ein DVI-Anschluss, zur Kühlung kommt ein Radiallüfter zum Einsatz.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Dual-GPU-Grafikkarte-von-AMD-813789/
28.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/02/AMD_Radeon_HD_6990_001.jpg
amd,radeon,dual-gpu,ati,grafikkarte
news