Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Tschacko83 Schraubenverwechsler(in)
        Das Problem hatte ich auch ! Mit einer nagelneuen GTX670 OC und einer alten GTX 560Ti OC. Sogar in 2D. Hier blieb der Mauszeiger kurz stehen, Windows Sound für Gerät abstecken 2x und dann kam die Maus wieder. Meistens im Firefox wenn die GPU Beschleunigung aktiviert war.

        Hatte jemand das auch ?
      • Von digitalray Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das Problem hatte ich auch.

        Ich habe im Grafik Karten BIOS den vcore um 0.25v gesenkt für den 3d Modus. Seither kein einziger Fehler mehr seit 2 Jahren.

        Hersteller setzen den vcore oft zu hoch bei oc Karten!
      • Von dlux_ Gesperrt
        Wenn der Chip überhitzt, dann sollte man erst nachschauen ober der Kühler verstaubt ist oder nicht richtig auf der GPU sitzt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann sollte man die Karte zurückschicken, denn die GPU hat höchstwahrscheinlich eine Macke.

        Kann aber auch an Nvidias Treibern liegen. Offenbar gibts z.Z. (seit Monaten um genau zu sein) viele Probleme mit den neueren Treibern.
      • Von HGHarti Freizeitschrauber(in)
        Haut mal den Afterburner runter,das hilft auch,zumindest bei mir.
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von aNTa
        Daher bin ich wieder zum 314.22 gewechselt. Welchen hier wohl noch einige nutzen.
        Es kann doch keine Lösung sein für den Rest des GPU Lebens mit einem uralten Treiber rumzugurken. Neue Treiber bringen in der Regel Performance - d.h. sie nutzen die GPU effizienter. Eine defekte/stark übertaktete GPU schmiert so natürlich eher ab, als mit dem alten Treiber. Der neue Treiber zeigt dann nur auf, das die GPU den Takt nicht stabil schafft - ist aber deswegen nicht Schrott.

        @topic:
        Hatte selbiges Problem mal mit einer HD4850. die wollte partout nicht die 625 MHz Standard Takt schaffen. Mit 550 MHz lief sie stabil. War ein Fall für die RMA. Dieser Chip hätte eigentlich schon im Werk aussortiert werden müssen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1087271
Grafikkarten
Display driver stopped responding and has recovered - ist die Grafikkarte defekt? Leserbrief der Woche
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Display-driver-stopped-responding-and-has-recovered-ist-die-Grafikkarte-defekt-Leserbrief-der-Woche-1087271/
07.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost.png
leserbrief-der-woche,grafikkarte,treiber
news