Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gast20150401
        Zitat von MaZe
        Gut für Dresden und die dt. Wirtschaft.

        Das ist der ideale Zeitpunkt neue Techniken/Technologien einzuführen und diese zu optimieren, solange die Auftragslage moderat ist.

        Hoffentlich gehen die Pläne von GF auch auf.
        Denke mal wenn AMD/Ati da CPU und GPU fertigen lässt gibts schon mal was zu tun.Grakas von Ati in 32nm gefertigt können bestimmt gute Leistung abliefern,auf jedenfall hohe Taktfrequenzen beim Gpu.So um die 1000mhz müssten möglich sein mit einhergehender Leistungssteigerung und vielleicht weniger Verbrauch als die 55nm Fertigung..Wer weiß was AMD vielleicht demnächst an 6-8 kerner Cpu mit 32nm rausbringt.Sind ja schon am machen,Prototyp läuft schon.
      • Von TheRealBecks Freizeitschrauber(in)
        Owe, ich krieg bald Augenkrebs^^ Ich denke mal, dass einige Leute hier dringends eine Aufklärung bezüglich der Chipfertiger benötigen. Dazu gehören folgende "Großen", von denen ihr redet:

        1) Richtig erkannt von euch: TSMC - Taiwan Semiconductor Manufacturing Company, Limited - TSMC ? Wikipedia
        2) Falsch: USMC - United States Marines Corps - United States Marine Corps ? Wikipedia - definitiv nicht das, was ihr meint, richtig? Auch falsch ist UMSC - UMTS Mobile Switching Center - http://www.at-mix.de/umsc....... richtig heißt die Firma UMC - United Microelectronics Corporation - United Microelectronics Corporation ? Wikipedia - so heißt es richtig!
        3) Und neu in der Runde ist GF (das ist keine offizielle Abkürzung, sondern nur eine von den Usern gewählte!) - Globalfoundries Inc. - Globalfoundries ? Wikipedia

        Bitte merken, denn die Herrschaften vom USMC und die Technik UMSC haben nichts mit der Chipfertigung zu tun!
      • Von malajo Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Kosake
        mit neuem Anstrich von außen
        Das Bild zeigt den gesamten "alten" AMD Komplex mit Fab36 vorn, im Hintergrund Fab38(alt 30),BTF,ATPC, links die Kraftwerke und mittendrin die Office- Gebäude....nix da mit neuem Anstrich, nur paar Schilder haben gewechselt und auf den Wegweisern ist das AMD abgekratzt
      • Von malajo Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Kosake
        Für GF ist das alles Neuland und zwar insgesammt rund um GPUs. Mainboard Layer/Herstellung sind was anderes, als für GPUs... dazu kommt noch, dass GF zum Teil von AMD mit gesteuert wird (Gefahr der Architektur Spionage etc.).
        Desweiteren hat UMSC und TSMC noch den kleineren Herstellungsprozess (45nm vs 40nm) + Erfahrung bei der GPU Herstellung.
        Darüber hinaus bestehen sicher auch Fertigungsverträge zwischen TSMC&UMSC mit NV, die kann auch schwer spontan kündigen.

        Aber vllt sollte AMD mal selbst darüber nachdenken den HD5xxxer bei GF zu fertigen, denn immerhin gibt es bei der TSMC Fertigung für AMD massive Leckstörungen.

        mfg

        Kosake
        ...das ist so nicht richtig,bumpen heißt, nur die Dice kontaktieren (mit Silber/Zinn Kugeln alt mit Blei), du schreibst vom Package.
        Die aktuellen ATI-GPU's und die folgende Generation sind für TSMC-Prozesse designt. Natürlich wird es ein strikte Trennung aller Kunden zur Sicherung ihrer Patente,Design... usw. geben. Anders ist ein Foundry- Konzept nicht möglich, egal ob AMD Anteile hat oder nicht, sie werden nichts von den anderen Kunden erfahren.
      • Von Kosake Freizeitschrauber(in)
        Zitat von NCphalon
        das is AMDs ehemalige Fab36


        mit neuem Anstrich von außen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
681690
Grafikkarten
Die neuen Auftragsfertiger Globalfoundries wollen "State-of-the-Art" bieten
Die Gründung von Globalfoundries, ehemals AMDs Produktionszweig, liegt gerade einmal rund einen Monat zurück. Nun geht der neue Auftragsfertiger in die Vollen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Die-neuen-Auftragsfertiger-Globalfoundries-wollen-State-of-the-Art-bieten-681690/
16.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/framework_logo.gif
amd,globalfoundries
news