Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        Zitat von raetsch
        also ich finde, einmal kapiert nie mehr vergessen, und wenns konkret wird, dann auf zusätze achten und sich informieren.

        klar, wer das nicht macht ist selbst schuld.


        Zitat von raetsch
        im moment lässt ich eine grafikkarte so einfach wie schon lange nicht mehr über den namen in eine leistungsabhängige reihenfolge pressen.

        Eben. Warum dann jetzt diese völlig überflüssige Änderung?
        Ich hab die (zugegebenermaßen bisweilen etwas konfuse) Namensgebung von Nvidia immer verteidigt, weil ich genau der Meinung bin, die du oben zum besten gegeben hast, und ich denke dass es egal ist, wie die Karten heißen, wenn man sich vor dem Kauf ein wenig informiert.
        Aber ich verstehe einfach nicht, was diese ständigen Änderungen im Nummernschema bringen sollen.
      • Von raetsch PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von cuthbert
        Hab ich bereits auch schon geschrieben, dass AMD einfach noch ne 0 dran gehangen hat. Ich denke mal einfach weil es besser aussieht. Genau aus dem Grund eben auch nur 0 oder 5 bei Nvidia bisher..

        Ist ja auch egal, blickt doch eh niemand mehr bei den Namensschemata der Grafikhersteller durch... wahrscheinlich haben wir bald Grafikarten die GTX 789 Ti Ultra heißen^^
        also ich finde, einmal kapiert nie mehr vergessen, und wenns konkret wird, dann auf zusätze achten und sich informieren.

        im moment lässt ich eine grafikkarte so einfach wie schon lange nicht mehr über den namen in eine leistungsabhängige reihenfolge pressen.

        btt: sollte die leitungstendenz so stimmen und der preis gut sein, wird sie im sommer bei mir einzug erhalten.

        @ruyven
        ja, ganz klar ja, weiss auch nicht, ich kanns nur genauso begründen wie die anderen, 5440 is runder als 544
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Hab ich bereits auch schon geschrieben, dass AMD einfach noch ne 0 dran gehangen hat. Ich denke mal einfach weil es besser aussieht. Genau aus dem Grund eben auch nur 0 oder 5 bei Nvidia bisher..

        Ist ja auch egal, blickt doch eh niemand mehr bei den Namensschemata der Grafikhersteller durch... wahrscheinlich haben wir bald Grafikarten die GTX 789 Ti Ultra heißen^^
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Und bei den Pentium 4 6x1 und beim FX-53 und...
        Abgesehen davon ist die vorletzte Ziffer ziemlich oft krum - denke nicht, dass eine nachfolgende 0 daran soviel ändert. (544 ist "krummer", als 5440?)
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Meinte technisch "krumm" und nicht mathematisch ungerade, sieht halt einfach nicht gut aus, nehm ich mal an. Wobei es beim 8086er... ja auch ging^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
803978
Grafikkarten
Der Gegner der Radeon HD 6950?
In einem chinesischen Hardwareforum sind die angeblichen Taktraten, die Shader-Anzahl, die Speichergröße, die TDP und das Stepping der kommenden Geforce GTX 560 aufgetaucht.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Der-Gegner-der-Radeon-HD-6950-803978/
13.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/Nvidia_Geforce_GTX_560_001.jpg
fermi,grafikkarte,nvidia,geforce
news