Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von debalz Software-Overclocker(in)
        Also ich bin schon am sparen, Platz hab ich genug - 3GB brauch ich für DS und das Gehäuse ist recht gut durchlüftet...
      • Von oswin Komplett-PC-Käufer(in)
        man die mainboard hersteller sollten umdenken der ganze mist mit den grakas warum kann man die graka nicht ganz unten anschließen wo dann auch genügend platz ist wenn das gehäuse auch so gebaut wär..

        und nu die ironie vielleicht so an die 30 cm länge und tiefe

        ich nenn das ganze dan net mehr atx sondern gtx (grafik technology extended) (ja jaaa die ironie zur geforce gtx namen nehme ich voll bewusst in kauf)

        und das ganze sollte dann ne extrakammer natürlich volkommen wärmeisoliert für die graka sein damit der rest des systems net von der graka aufgeheizt werden sollte

        und wenn wir scho dabei sind die zotac 470/480 amp edition war ja auch ansich keine schlechte karte aber auch riesig krank groß! ich persöhnlich liebe ja die costum designs der hersteller weil se meist leiser und kühler sind aber sowas fettes würd ich mir nicht reinbauen das ist schon zu viel des guten... wie auch immer die karte wird sicher leise und gut laufen und genügend overclocking potenzial geben.. schade nur das man dafür so ne fette karte brauch
      • Von The_Schroeder Software-Overclocker(in)
        Zitat von ruyven_macaran

        Du brauchst auch Platz, damit die Luft wieder aus dem Radi entweichen kann und 120er Lüfter sind platztechnisch sehr problematisch. Ein freier Slot zum Luft ansaugen wird genauso fällig, wie hier. (Würde schätzen, das die Karte -zumindest ohne die Zierblende über den Lüftern- noch gerade so in 3 Slots passen würde, aber man kann den vierten halt so oder so nicht nutzen)
        Unterm Strich verbrauchst du so mehr Platz und auch wenn die Kühlung der GPU vermutlich einen Tick besser ausfällt, wäre es Aufwand und Kosten (und Gewicht!) kaum wert. Das Problem bei aktuellen Grafikkartenkühlern ist der zur Verfügung stehende Platz, nicht der Wärmetransport. Für letzteren reichen Heatpipes durchaus aus.
        Vom Äußeren her würde ich das so wie die Gainward Phantom basteln,..also PCB- Wakü Kühler - Lüfter und dadrüber der Radi, platz technisch wäre es nicht das über Problem, was das Ansaugen und wegpusten angeht so sollte schon wenig Platz reichen.
        Was das Gewicht angeht,...ob nun ein 550g schwerer MK-13,..ein 600-700g *???* schwerer Kühler von Zotac oder ein 900-1000g schwerer Wakü Kühler bei dem die Karte aba mehr stabilisiert würd als mit einer dünnen Alu platte

        Denke das ist ein Thema wo Meinungen auseinandere gehen können

        Ich will ne GTX 590 X sehen
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Hansaplast
        Wenn es in diesem Stil so weiter geht, kommt 2012 die erste Karte,
        die wirklich so breit wie hoch ist, sich aus zwei slots jeweils 75 Watt genehmigt
        und hinten drauf pustet ein 85 mm Axiallüfter durch das ganze Konstrukt.


        Es hat ja schon vieles gegeben wie zb ext. Netzteile, da könnte man die Karten bald ext. PCIe Gehäusen anbieten. Oder man bräuchte bald ein Gehäuse vom Schlage eines Umkleidespindes. Ich finde die Karte wirkt auch gemessen am Preis richtig billig
      • Von Hansaplast
        Wenn es in diesem Stil so weiter geht, kommt 2012 die erste Karte,
        die wirklich so breit wie hoch ist, sich aus zwei slots jeweils 75 Watt genehmigt
        und hinten drauf pustet ein 85 mm Axiallüfter durch das ganze Konstrukt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
821644
Grafikkarten
Custom-Design
Eigener Kühler, eigenes PCB, mächtige Spannungsversorgung, höherer Takt, zusätzliche Anschlüsse - bei der GTX 580 Extreme Edition schöpft Zotac aus dem Vollen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Custom-Design-821644/
23.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/z580f.jpg
news