Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von toni-v Kabelverknoter(in)
        Zitat von EDDIE2Fast
        ...
        Fanboy hin oder her es soll jeder kaufen wann er will, aber jeden Tag ein neues Thema in dem X mal durchgekaut wird
        "ich kauf mit dann eine 7970" oder "alle Kunden laufen von NV davon" oder "NV hat Probleme" das ist doch echt Bild-Zeitung pur...
        sprach´s fan-büblein, setzte sich in die ecke und weinte gar fürchterlich. ich find´s immer wieder lustig, wenn ausgemachte fanboys meinen, nur die anderen wären solche.

        davon abgesehen meine ich, dass solche pseudo-news NV eher nützen als schaden. das läuft nach dem motto "dem hund die wurst vor die nase halten" - mit wirkung wie man einigen beiträgen hier deutlich erkennen kann ("dann warte ich eben, bis NV rauskommt, die sind eh wieder besser").

        ich hab übrigens 5 jahre lang NV gefahren und werde jetzt wg. der 7970 wieder auf AMD umsteigen; hab einfach keinen bock noch n halbes jahr zu warten, bis kepler UND der zugehörige treiber vernünftig laufen.
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von PREESTYLE
        @PCGH

        was haltet ihr denn bitte von dem Gerücht von Fudzilla und dem GK104 um den Februar herum ?

        have a nice we
        *Naja*

        An dem Gerücht könnte schon was dran sein.

        Mein letzter Kenntnisstand war, dass die Fertigung im aktuellen Verfahren wohl noch so einige Tücken hat, und die Yield-Rates entsprechend mies sind (kp ob das inzwischen anders ist, aber das ist halt mein Kenntnisstand), und da Kepler im Vollausbau mit einer grösserer Chipfläche daher kommt und damit teuer zu prodzieren sind/weniger befriedigend funktionierende Chips hergestellt werden, bzw. die Chips für den Vollausbau GTX780 wohl handselektiert werden (sofern es nur 1 Kepler-Design gibt und bei "kleineren" Karte Segmente abgeschaltet werden, machen CPU-Hersteller ja gerne) und so mehr Ausschuss, aka Chips fürs Mittelsegment, dabei herumkommen wäre ein Launch der Midrange Karten vor den High End Modellen denkbar, da einfach mehr "kleine" Chips für die Kartenproduktion bei rum kommen. Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass nVidia die Leistungskrone den Roten allzu lange überlassen will, wenn dann wird die GTX 780 zumindest mitangekündigt oder ein Paperlaunch dieser forciert.
      • Von PREESTYLE
        @PCGH

        was haltet ihr denn bitte von dem Gerücht von Fudzilla und dem GK104 um den Februar herum ?

        have a nice we
      • Von oswin Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von OldboyX
        Ich denke nicht, dass es darum ging die gesamte Nvidia Käuferschicht über einen Kamm zu scheren.
        ...

        das ist genau das was ich meine..

        von einer 580er auf ne 7970er zu wechseln ist erst sinnvoll wenn man die 580er fürn einkaufspreis los werden kann.. genauso sinnvoll ist es von ner 580er auf die kommende 780er zuwechseln (falls wirklich die 600er nur für notebookmarkt sind).. die 580er sollte für die meisten leute sehr lange ausreichen und der rest brauch etwas neues für z.b. rendern, berechnen,mega auflösungen, sli / crossfire .. oder wie diverse chefs es sagen "ich spiele nicht aber mein rechner muss schneller sein als der von meinem nachbarn!"

        ps ich besitze auch eine nvidia karte nicht die schnellste nicht die langsamste halt eine die sinn gemacht hat bei meiner geldbörse.. und natürlich meinen anforderungen.. genauso gut hätts ne amd sein können paar euronen mehr oder weniger dann wäre es ne amd geworden.. (doppel lüfter + rel kühl + nicht so viel stromverbrauch + bei bestmöglicher performance führte zu ner 560 ti ansonsten hätt ich ne 6870er genommen oder bei mehr geld ne 6950er)
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Ich könnte dir aber auch einige Punkte nenen in den gerade Intel aber auch Nvidia besser als AMD sind.
        Und ich würde jetzt nicht so weit gehen und behaupten das ich keine Ahnung hab
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863652
Grafikkarten
Consumer Electronics Show 2012 in Las Vegas
Viele Spekulationen ranken sich derzeit um Nvidias Kepler-Chip. Natürlich auch diejenige, ob er nicht doch auf der CES in Las Vegas irgendwo zu sehen ist, im Hinterzimmer, bei mit Eigenblut unterschriebenem NDA. Wir haben heute Nvidia besucht und einiges in Erfahrung bringen können.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Consumer-Electronics-Show-2012-in-Las-Vegas-863652/
13.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/07/2011-07-06_132747.png
ces,nvidia,kepler
news