Cebit 2007: Atis DirectX10-Einsteiger- und Mittelklasse Karte-RV610 und RV630 gesichtet (Update: R600-Stromanschluss)

Grafikkarten

Cebit 2007: Atis DirectX10-Einsteiger- und Mittelklasse Karte-RV610 und RV630 gesichtet (Update: R600-Stromanschluss)

Daniel Waadt
|
18.03.2007 13:24 Uhr
|
Neu
|

Cebit 2007: Atis DirectX10-Einsteiger- und Mittelklasse Karte-RV610 und RV630 gesichtet (Update: R600-Stromanschluss) [Quelle: ] Hinter verschlossenen Türen ist es uns gelungen, als eines der ersten Magazine einen Blick auf die neuen Einsteiger- und Mittelklasse-Karten von Ati zu werfen. Ein Launch wird für Mitte April angepeilt. Besonders interessant ist Atis DX10-Karte RV630. Diese wird vermutlich für ca. 200 Euro in den Handel kommen und damit Nvidias Geforce 8600 GTS Konkurrenz machen. Die Bilder in unserer Galerie zeigen die RV630 mit und ohne Kühler. Bei der Karte ohne Kühler wird noch ein anderes Platinenlayout verwendet. Die finalen Taktraten stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Bilder einer R600 können wir Ihnen leider nicht zeigen, da entsprechende Karten mit Herstellerlogos voll geklebt sind und wir unsere Quellen geheim halten wollen.

Update: Ein kleines Detail der R600-Karten wollen wir Ihnen nicht vorenthalten: Die Karten nutzen bereits den neuen PCI-E-Stromanschluss. Allerdings kommt sowohl der neue, als auch der alte Stromanschluss auf den R600-Boards zum Vorschein. Siehe letztes Bild in unserer Galerie.

 

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Neben der Veröffentlichung der Radeon R9 285 hat AMD als Randnotiz auch bekannt gegeben, die offizielle Preisempfehlung der R9 295 X2 innerhalb einer "Retailer Promotion" auf 999 US-Dollar zu senken. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das etwas über 900 Euro, in unserem Preisvergleich ist die Dual-GPU-Grafikkarte aktuell ab 1.079 Euro erhältlich. mehr... [7 Kommentare]
Neu
 - 
Nvidia hat über eine eigens eingerichtete Webseite die Veranstaltung Game24 angekündigt, um das PC-Gaming "zu feiern". Neben einigen Live-Bühnen wird es auch eine "virtuelle" geben, sodass Interessenten per Livestream am 19. September um 3:00 Uhr deutscher Zeit dazu schalten können. Womöglich darf man sich auf die Vorstellung der neuen Geforce-Generation freuen. mehr... [8 Kommentare]
Neu
 - 
Im PCGH-Preisvergleich ist jüngst die erste Tonga-Grafikkarte des Typs Radeon R9 285 aufgetaucht, die ein europäischer Onlinehändler für stolze 345 Euro listet und angeblich schon lagernd sein soll. Zugleich haben mehrere AMD-Boardpartner schon offizielle Pressemitteilungen vorab des NDA-Falls veröffentlicht. mehr... [25 Kommentare]