Cebit 2007: Atis DirectX10-Einsteiger- und Mittelklasse Karte-RV610 und RV630 gesichtet (Update: R600-Stromanschluss)

Grafikkarten

Cebit 2007: Atis DirectX10-Einsteiger- und Mittelklasse Karte-RV610 und RV630 gesichtet (Update: R600-Stromanschluss)

Daniel Waadt
|
18.03.2007 13:24 Uhr
|
Neu
|

Cebit 2007: Atis DirectX10-Einsteiger- und Mittelklasse Karte-RV610 und RV630 gesichtet (Update: R600-Stromanschluss) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Hinter verschlossenen Türen ist es uns gelungen, als eines der ersten Magazine einen Blick auf die neuen Einsteiger- und Mittelklasse-Karten von Ati zu werfen. Ein Launch wird für Mitte April angepeilt. Besonders interessant ist Atis DX10-Karte RV630. Diese wird vermutlich für ca. 200 Euro in den Handel kommen und damit Nvidias Geforce 8600 GTS Konkurrenz machen. Die Bilder in unserer Galerie zeigen die RV630 mit und ohne Kühler. Bei der Karte ohne Kühler wird noch ein anderes Platinenlayout verwendet. Die finalen Taktraten stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Bilder einer R600 können wir Ihnen leider nicht zeigen, da entsprechende Karten mit Herstellerlogos voll geklebt sind und wir unsere Quellen geheim halten wollen.

Update: Ein kleines Detail der R600-Karten wollen wir Ihnen nicht vorenthalten: Die Karten nutzen bereits den neuen PCI-E-Stromanschluss. Allerdings kommt sowohl der neue, als auch der alte Stromanschluss auf den R600-Boards zum Vorschein. Siehe letztes Bild in unserer Galerie.

 

Verwandte Artikel

1427°
 - 
Der Catalyst 14.4 Release Candidate steht in den Startlöchern: AMD hat die Radeon-Treiber zum Download bereitgestellt. Er kümmert sich vornehmlich um die Unterstützung der Radeon R9 295X2 und bietet ein weiteres Mal Detailverbesserungen Battlefield 4 mit Mantle. mehr... [32 Kommentare]
1404°
 - 
Grafikkartentests und Kaufempfehlungen: Der Markt für AMD- und Nvidia-Grafikkarten ist für viele Anwender ein undurchsichtiger Dschungel. PC Games Hardware gibt daher stets einen aktuellen Überblick über Tests und Kaufempfehlungen für Geforce- und Radeon-Beschleuniger. mehr... [701 Kommentare]
851°
 - 
Die bekannte Demo-Party Revision 2014 fand wie üblich am Osterwochenende vom 18. April bis zum 21. April 2014 im E-Werk in Saarbrücken statt. Auch dieses Mal gab es viele beeindruckende Demos zu sehen, darunter auch "The Timeless" von Mercury. Mit OpenGL und weniger als 64 KB an Code gewann diese fantastische Demo auf der Revision in der Sparte PC 64k. mehr... [6 Kommentare]