Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von kmf PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von y33H@
        Weil die UE3 wie die X-Ray auf einen Deferred-Renderer setzt – MSAA geht da nur per Hack.

        cYa
        Und das war oder ist den Cat-Proggern auch bekannt. Und wenn sie per trickreicher Programmierung das dann ermöglichen, müssen sie auch wissen, dass es dadurch ganz leicht zu Paging-Fehlern kommen kann. Sowas testet man dann aus. Es betraf ja nur UT3.

        Ich behaupte immer noch, es war ein Versuch, FPS zu schinden.
      • Von y33H@ BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        Es ist mir allerdings unverständlich, warum die UT3 Engine kein AA erlaubt
        Weil die UE3 wie die X-Ray auf einen Deferred-Renderer setzt – MSAA geht da nur per Hack.

        cYa
      • Von ATIFan22 BIOS-Overclocker(in)
        hmm,seit ich den aktuellen Cataylast Treiber installiert habe stürzt Battlefield 2 immer ab,alle anderen Spiele funktioniren aber noch
      • Von Kone PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von STimpY08
        Klingt für mich eigentlich einleuchtend.
        Es ist mir allerdings unverständlich, warum die UT3 Engine kein AA erlaubt...
        naja ich weiss jetzt nicht ob aa nur bei amd probleme macht, und wenn das so is dann kann ich nur sagen , dass ut3 ein " the way its meant to be played" game ist
        was eigentlich schon aussagt dass das game für nvidia karten optimiert ist!!!

        in solchen games nen code für ati/amd grakas zu schreiben der das game aussehen lässt wie es eigentlich nicht aussehen sollte ist sehr schwierig ...

        leute es gab ma ganz andere zeiten wo die unterschiede der hersteller in sachen grafik qualli noch viel größer waren
        da war mal der eine , dann der andere besser bzw schlechter...
        und jetzt heult man rum wegen son schnullie...

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        will mal dran erinnern wo nvidia seine treiber so programmiert hatte das er den 3dmark score beeinflusst hat bzw den 3dmark selber...
        aber da schreit heut auch kein hahn mehr nach, und das war nicht der einzige grobe schnitzer !!!
      • Von namoet Sysprofile-User(in)
        Zitat von Stefan Payne

        1. Nö, aber ich finds nicht schön, wenn man 'Üble Nachrede' betreibt und nicht wirklich Seriös bzw einseitig berichtet...
        2. Jeder baut irgendwann, irgendwo immer mal Mist, die Frage ist nur, wie groß und was für ein Mist.

        Der Wind, der um diesen Furz gemacht wurd, entspricht irgendwie dem Sturm im Wasserglas...
        ich hab die news nicht als "üble nachrede" empfunden. meine meinung.

        und ich seh da ja auch kein großes problem drin, das amd ein fehler unterlaufen ist. sind halt auch nur menschen. darum ging es mir in meinem post nicht. ich finde ja auch die reaktion von amd ok.

        Zitat
        Ich nicht!
        Man hätte AMD auch gleich informieren können und sagen können, das man ihnen 72 Stunden für eine Reaktion gibt, bis man den Artikel veröffentlicht und man gern ein Statement von ihnen hätte.

        Sich mit Herstellern anzulegen ist irgendwie auch nicht gerade klug...
        naja, amd hat ja entsprechend darauf reagiert, sie haben den fehler eingestanden und sind vielleicht pcgh dankbar den fehler gefunden zu haben. als anlegen mit dem hersteller sehe ich das nicht.

        Zitat
        Und wäre sie ein paar Tage später, mit dem Statement von AMD, weniger interessant?!
        bis es jemandem anderen auffällt und er die meldung zu erst bringt?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
665188
Grafikkarten
Catalyst Optimierungen
Gestern berichteten wir über die jüngsten Probleme, die im Zusammenhang mit aktuellen Catalyst-Treibern und Unreal Tournament 3 auftreten. Nun hat AMD Stellung genommen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Catalyst-Optimierungen-665188/
29.10.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/07/UT_Mapcontest_01.jpg
catalyst
news