Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Entelodon PC-Selbstbauer(in)
        ich habe seit 3 jahren x probleme die bis heute nicht gelöst sind;

        - overscan schaltet sich immer zurück, mal gefixt mal wieder verbugt in neueren treibern
        - karten takten sich in z.b bf3 beim laden einer neuen map auf die taktraten der "niedrigen 3d last" zurück und nicht mehr hoch (springt nur mit switchen zwischen den fenstern wieder auf 3d)
        - der oben genannte punkt hat sicher bei mir auch mit dem oc problem der grakas im cf zu schaffen (ULPS ist aus...) von daher wäre es angebracht sie würden den schalter wieder ins ccc versetzen das mgpu-nutzer das deaktivieren können bei bedarf...
        - TV wird so im stundentakt für 2 sekunden schwarz und funzt dann wieder (angeschlossen per HDMI, habe es schon über DVI versucht, fehler ist derselbe) mit einem normalen monitor tritt der fehler nicht auf...

        seit release von skyrim sind folgende probleme noch vorhanden;

        - aa bug in skyrim (gelbes, unerträgliches flackern in den menüs) egal ob mit msaa oder sgssaa und fehler bei der beleuchtung der charaktere durch lagerfeuer, öfen etc. (schwarze streifen durchziehen den npc). diese fehler treten mit und ohne cf auf...
        - seit 12.7 beta spinnen dazu noch die anzeigen (richtungsanzeige oben und energie-balken)

        musste vom 12.7 beta wieder auf den 12.6 downgraden weil das ccc den start verweigerte (auch nach x neuinstallationen, drivercleaner...) "CLIstart.exe konnte nicht gefunden werden" oder so ähnlich...

        ich hoffe das wenigstens die hälfte der fehler beim 12.8 ausgebügelt wurden (die bei skyrim waren schon letzes mal "beseitigt" worden)...

        ich habe noch eine frage bezüglich selbsterstellten spiele profile im ccc. sind die in einem ordner abgespeichert und wenn, wo?
      • Von Andregee F@H-Team-Member (m/w)
        hm ich hatte bislang nur deutsche ccc versionen, nicht hat sich etwas resettet, kurz ich habe null probleme ganz im gegensatz zu nvidia, wo ich in meinen spielen mit bestimmter enginge mit einem blackscreen bestraft wurde.
        dazu war es dort eine quahl aa und af aktivieren zu können, das bedurfte umständlicher unsinniger abläufe die ich nur per zufall und nach 4 wochen herausbekommen habe.
        fehler sind einfach individuell und wenn ein amd oder nvidia treiber bei dem einen fehler macht, hei´ßt das eben noch lang nicht das das allgemeingültig ist. ich hatte eben mit den grünen theater. das hängt wohl sehr oft auch von den systemkonfigurationen ab.
      • Von BuGz4eVeR PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Deimos
        Das ganze Gedöns mit Driver Cleaner etc. halte ich für übertrieben.
        Die Treiberinstallation funktioniert auch problemlos, wenn der neue einfach drübergebügelt wird; im Zweifelsfall kann man den alten vorher ja auch noch deinstallieren...


        So hatte ich es früher immer bei den NV-Treibern gemacht, mir scheint so als ob die AMD-Treiber beim drüberbügeln fehleranfälliger sind. Zumindest deinstallieren muss ich sie bevor ich den neusten Treiber installiere.
      • Von Account gelöscht am 11.01.2013 (5)
        So PC Experten helft uns mal diese Treiber Einstellungen für immer zu speichern... muss doch nen Kniff geben zb. eine gewisse Registrierung schreibgeschützt machen...
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von spw
        Natürlich deinstalliere ich vor nem neuen treiber den alten,stell auf standard vga karte und lass driver cleaner laufen.Auch in den versteckten ordnern alles löschen(ccc profile).danach neuer treiber.
        Das ganze Gedöns mit Driver Cleaner etc. halte ich für übertrieben.
        Die Treiberinstallation funktioniert auch problemlos, wenn der neue einfach drübergebügelt wird; im Zweifelsfall kann man den alten vorher ja auch noch deinstallieren...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1015856
Grafikkarten
AMD plant Catalyst 12.8 für Mitte August - Fehler in Skyrim und Dirt Showdown behoben
Geht es nach dem Catalyst Creator, sprich AMDs Andrew Dodd, so soll der Catalyst 12.8 WHQL Mitte August erscheinen und unter anderem Probleme mit The Elder Scrolls 5 Skyrim sowie Dirt Showdown lösen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Catalyst-128-Mitte-August-Skyrim-Dirt-Showdown-1015856/
08.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/AMD-Radeon-HD-7k-Q2-2012-Update-04.jpg
catalyst,radeon,grafikkarte,amd,treiber
news