Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ryzen1 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von M4xw0lf
        Wenn man keine Ahnung hat...
        Die HD 7970 hat eine völlig neue Architektur und ist auch noch in 28nm gefertigt, wenn das keine neue Generation ist, dann gibts keine neuen Generationen.
        Durchatmen. Nochmal lesen. Vielleicht kapierst du dann was er meint
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Turican
        ATI ? Guten Sprung ? Wohl eher ein gestolperten Refresh, sowas darf man nicht als neue "Gen" bezeichnen


        Wenn man keine Ahnung hat...
        Die HD 7970 hat eine völlig neue Architektur und ist auch noch in 28nm gefertigt, wenn das keine neue Generation ist, dann gibts keine neuen Generationen.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Turican
        ATI ? Guten Sprung ? Wohl eher ein gestolperten Refresh, sowas darf man nicht als neue "Gen" bezeichnen
        Für Spiele war es kein guter Sprung, dass war auch der 1. Fermi nicht und das sieht man an der Auslegung der Architektur. Man hat ein ausgelicheneres Design für meherere Anwendungsgebiete geschaffen. Bei Tesselation und GPGPU wird eine HD5870 zersägt.
        Bei Spielen sind 50% mehr Performance unter 1920x1080 4XAA bei 20% mehr Stromverbrauch sicher nicht der hit. Aber Treiber werden da noch einiges herauskitzeln und tja.
        Ich sage ja auch, dass Kepler einen größeren Sprung für den Grafik-Bereich machen wird, als es gerade AMD getan hat. Den Wechsel hat Nvidia schon mit dem Fermi sehr gut geschafft.
      • Von Turican Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Locuza
        Beide haben/werden einen guten Sprung vorlegen..
        ATI ? Guten Sprung ? Wohl eher ein gestolperten Refresh, sowas darf man nicht als neue "Gen" bezeichnen
      • Von Maikel22 Kabelverknoter(in)
        Naja von GTX x60 - x80, je nach Geldbeutel. AMD würde ich sonst nur nehmen, wenn kein großer Sprung von nVidia kommt. Meine Prüfungen sind Ende Januar - Anfang Februar + plus eventuelle Nachprüfungen. Ich habe dann bis zum 16. April frei - also erst dann wenn nVidia rauskommt. Es ist jetzt nicht so schlimm, weil ich sowieso 'ne Zeit nach Hause fahren will, aber schön ist das eben nicht, wie lange nVidia sich Zeit lässt. Die sollen sich mal sputen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863002
Grafikkarten
CES 2012
Die CES 2012 findet wie jedes Jahr im Januar in der "Sin City" Las Vegas , Nevada, statt. Welche Produkte - zum Beispiel AMDs Trinity, Nvidias Kepler-Chips oder Intels bzw. LGs neues x86-Smartphone, dieses Jahr für Aufregung sorgen werden, berichtet PC Games Hardware mit einer zweiköpfigen Delegation live vom Ort des Geschehens.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/CES-2012-863002/
09.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/01/CES_Nvidia_1.JPG
ces
news