Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von JinJael Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von SnakeByte
        Gesetzt des Falles, dass ich an eine Flüssig-Stickstoff-Kühlung käme, würde ich evtl. auch drüber nachdenken mir eine GF100 zuzulegen und zu übertakten. Aber so sehe ich NV auf dem Markt nur auf dem 2. Platz. NV ist meiner Ansicht nach erst jetzt technologisch auf dem Stand, den ATi bereits im Oktober 2009 hatte. In den 6 Monaten hätte NV eigentlich eine Rakete hinzaubern können, aber schließt gerade mal zu ATi auf. Finde ich etwas schwach... Und preislich wird sich Fermi-Generation sicherlich oberhalb der ATi-Modelle platzieren, was in meinen Augen für die gleiche Leistung (nach derzeitigem Stand der Benches, die ich gesehen habe) ein deutlicher Minuspunkt sein würde. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
        langsam regt es mich auf...

        erstens: das stück technik was sich fermi nennt ist ersteinmal überhaupt nicht mit dem cypress vergleichbar. völlig anderer ansatz- ist mir jetzt aber auch völlig egal.

        zweitens. wie alle immer sagen " ich hätte gedacht, das nv ne rakete rausbringt, schliesslich ist das nen halbes jahr her..."
        oh gott, wie denn ? die haben doch nicht vor 2 monaten zu sich gesagt, shice der fermi und deren produktionsprobleme bekommen wir nicht in den griff, nagut. wir bauen innerhalb eines monats ne neue architektur und tsmc produziert dann schnell 2 wochen später die perfekten wafer mit 70% yield ausbeute...

        was also wird denn verdammt nochmal erwartet ?

        klar, sie haben sich übernommen aber so vernichtend wie es alle darstellen ist es nun bei weitem nicht- erst recht nicht für ne 6 monate alte graka mit neuer architektur...
      • Von diu_tesc_g.o.
        Zitat von kuer
        Das Fazit ist ja wieder die Lachnummer schlecht hin. Sorry PCGH, aber so einen Spruch da hin zu schreiben ... Es ist bewiesen, das der Fermi potenzieal hat.... ist albern und nicht altags tauglich.
        Das Ergebnis ist sicher beeindruckend, aber unter Extremkühlung und nur da. Hättet ihr Ergebnissen mit einer normalen WAKÜ gepostet, wäre das was anderes, aber so.
        sehe ich auch so, oder mit anderen lukü´s. wenn dann die karte gut zu übertakten ist auch im "hausgebrauch" dann isses ok.so ist der extremversuch "labortechnisch" möglich für einen 3dmark run.aber nich alltagstauglich für die kiste daheim.
      • Von SnakeByte PC-Selbstbauer(in)
        Gesetzt des Falles, dass ich an eine Flüssig-Stickstoff-Kühlung käme, würde ich evtl. auch drüber nachdenken mir eine GF100 zuzulegen und zu übertakten. Aber so sehe ich NV auf dem Markt nur auf dem 2. Platz. NV ist meiner Ansicht nach erst jetzt technologisch auf dem Stand, den ATi bereits im Oktober 2009 hatte. In den 6 Monaten hätte NV eigentlich eine Rakete hinzaubern können, aber schließt gerade mal zu ATi auf. Finde ich etwas schwach... Und preislich wird sich Fermi-Generation sicherlich oberhalb der ATi-Modelle platzieren, was in meinen Augen für die gleiche Leistung (nach derzeitigem Stand der Benches, die ich gesehen habe) ein deutlicher Minuspunkt sein würde. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
      • Von djfussel Komplett-PC-Aufrüster(in)
        @ Redaktion:

        Der Stromverbrauch der 480 GTX ist doch eigentlich der gleiche wie bei ner 280 GTX oder ? Lautstärke denke ich mal auch.


        Gruß
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        @diu_tesc_g.o.: gibts doch schon von prolimatech
        @kuer: 20% mit dem standard kühler is doch schon ganz gut, nur halt ein bisschen laut
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
743604
Grafikkarten
Bis ans Limit übertaktet
Der Hardware-Overclocker Peter "Shamino" Tan hat Nvidias neues Flaggschiff bis zum Rand übertaktet. Als Kühlmittel setzte er auf Flüssigstickstoff.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Bis-ans-Limit-uebertaktet-743604/
29.03.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/2330.jpg
Nvidia, GTX 480, OC, Overclocking
news