Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von thysol BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Dr. Cox
        Ich dachte dich stört das Flimmern nicht so sehr? Oder hast du jetzt noch einmal beide Karten miteinander verglichen?
        Mich stoert dass Flimmern ein bisschen daher soll meine naechste Grafikkarte nicht mehr Flimmern.
      • Von Dr. Cox PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von thysol

        Wenn AMD dass nicht bald mit der HD6000/7000 Serie ausbessert wird meine naechste Karte wohl eine Geforce.
        Ich dachte dich stört das Flimmern nicht so sehr? Oder hast du jetzt noch einmal beide Karten miteinander verglichen?
      • Von thysol BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Dr. Cox

        Naja, ich kaufe ja keine Brüllwürfel, denn sonst hätte ich schon längst eine GTX 470/480. Das ist mir allerdings auch viel zu laut. Selbst meine GTX 280 (extrem undervoltet) ist in einigen Spielen trotz Volldämmung meines Gehäuses viel zu laut, aber immer noch leiser als meine HD 4870. Ich warte auf die GTX 475 (hoffentlich wird die leise) oder die HD 6870 (falls ATI endlich seit langem mal wieder vernünftiges AF anbietet).
        Mit Bruellwuerfel meinte ich eigentlich dass hier:

        Zitat von a_fire_inside_1988
        Diese Systeme werden als "Brüllwürfel" bezeichnet, da die Satelliten-Lautsprecher einfach nicht in der Lage sind einen voluminösen Klang zu erzeugen. Das liegt einfach an der geringen Gehäuse-Größe.
        Ein ausgeglichener Klang hat eine gute Balance zwischen Tief-, Mittel- und Hochton. Den haben solche Systeme aber nunmal bauartbedingt nicht. Sie neigen zu einem übertriebenen Bass und sehr dünnen Mitten.
        Ich mag den Begriff "Brüllwürfel" aber nicht wirklich und versuche ihn zu vermeiden, da er abwertend klingt.
        Zitat von Dr. Cox

        Also mir fällt es schon in einigen Spielen extrem auf, dass die HD 4870 durch das Flimmern ein viel unruhigeres Bild produziert. Es ist vielleicht nicht in allen Spielen so extrem auffällig, aber in den meisten Spielen die ich zocke schon. Spiel mal Gothic 3, Half-Life 2, Riddick und Crysis. Und dann Vergleich mal die Grafik der GTS 250 (natürlich 16xAF HQ/Clamp) mit der Grafik deiner ATI-Karte (16xAF) und dir wird das Flimmern genauso stark auffalen wie einst mir. Es gibt zB. in Gothic 3 oder Half-Life 2 stellen, da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht zwischen meiner HD 4870 und meiner GTX 280.
        Wenn AMD dass nicht bald mit der HD6000/7000 Serie ausbessert wird meine naechste Karte wohl eine Geforce.
      • Von Brother Kador Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat
        und nicht so Mogelpackungen ala 8800GTX , 9800GTX+ , GTS250

        grauslichst , wenn man da solcherlei Verunglimpfungen ungestraft ablassen kann....
        eine 8800 GTX als mogelpackung hinzustellen....
        ( mir fehlen die worte ) ....


        (als die rauskam, manno, das waren wenigstens noch große Schritte nach vorn von wegen performance, nicht nur mickrige 20 % alle 1 1/2 jahre)

        auf dx11 & tesselation drück ich ne dicke WURST ab , bis das nur annähernd wichtig wird gibts radeon 9970 ... u know
      • Von Brauseklaus Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Dr. Cox


        Das muss ich mir jetzt von einem ATI-Kartenbesitzer sagen lassen, der das Flimmern und Banding nicht sieht oder auch klein redet? Sorry, wenn ich lachen muss



        Deine akribische Recherche berücksichtigt leider nicht meinen Freundeskreis, LAN-Partys etc. Bei denen ich, glaube mir, genug Möglichkeiten habe Vergleiche anzustellen. Bis auf ein paar ganz wenigen Games sind die Unterschiede mehr als marginal. Ich sage nicht das es ihn nicht gibt, aber man kann so etwas auch genüsslich zum rumtrollen ausschlachten.

        Und ich habe meine Gründe, warum meine letzten Karten alle ATI's waren.
        Nur der Unterschied ist, ich gehe nicht, wie ganz offensichtlich du, ständig mit den Fehlern der Konkurrenz rumtrollen und versuche es dann als Weltverbesserung zu verkaufen.
        Wenn dir etwas nicht passt schreib doch bitte deine nächsten Posts direkt an AMD, damit erreichst du mehr.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
793798
Grafikkarten
Barts schlägt Cypress knapp
Neuesten Gerüchten zufolge ist eine Radeon HD 6850 mit DirectX 11, genauer gesagt Colin McRae Dirt 2 und Unigine Heaven 2.1, etwas schneller als eine Radeon HD 5830.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Barts-schlaegt-Cypress-knapp-793798/
12.10.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/10/Radeon-HD6850.jpg
radeon,amd,directx 11
news