Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von LordRevan1991 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von lol2k
        Kein Wunder - bei solchen News: GTX 475: Ersetzt der GF104-Vollausbau die Geforce GTX 470? - nvidia, fermi

        Das muss ne Stange Geld kosten, Produkte auf den Markt zu bringen, die floppen und anschließend verbessert - und in derselben Produktreihe erneut angeboten werden

        Zur Info an alle: der GF104 ist keine Reaktion auf den ineffizienten GF100. Dazu lag viel zu wenig Zeit zwischen den Veröffentlichungen der beiden Chips. Der GF104 wurde schon während der Produktion des GF100 entwickelt, Nvidia hatte wohl von Anfang an vor, die GTX 460/475 herauszubringen. Dementsprechend hatte die Geforce GTX 465/470 von vorneherein eine geringe Lebenserwartung; sie war bloß da, damit Nvidia schon mal etwas verkaufen kann, bis der GF104 erscheint.
        Oder anders gesagt: es stand nie in den Plänen Nvidias, den schlechten Chip lange zu vertreiben.
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        Das war aber auch kla. Die Karte sind einfach viel zu laut und verbrauchen zu viel. Ich würde mir lieber zwei HD 5870 einbauen als eine GTX 480, warscheinlich verbrauchen die zwei Karten so viel wie die GTX alleine
      • Von Hademe
        Ich seh das so, Fermi ist einfach unattraktiv. Folglich gibts auch weniger Umsatz. So einfach!
        Bei Nvidia stimmt das P/L Verhältnis einfach nicht und darum hats gestern ne 5850 gemacht, und bisher bin ich einfach nur begeistert davon. Einzig die Nvidia Treiber fand ich um Welten besser als die von ATI. Aber ist vielleicht auch einfach Gewohnheitssache!
      • Von g-13mrnice Software-Overclocker(in)
        Joar, davon geht NV auch nicht unter. Die letzten Monate waren ja nun weltwirtschaftlich auch nicht die besten. Ich werde mal um die Weihnachtszeit rum die NV-Chips studieren und dann nen schicken Boliden rauspicken.

        Is aber immer wieder amüsant, wieviele hochdotierte Topmanager hier im Forum unterwegs sind wenn solche News erscheinen ;
      • Von raetsch PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Bruce112


        öhm wenn die 475 gtx schneller sein wird als der 470 gtx

        dann ist das ne verarschung pur ,

        aufjeden fall wird die beschnitten sein gegen über der 470 gtx .
        gegen deine aussage spricht so einiges

        zum ersten wäre da die namensgebung, auch wenn nv durch umlabelung alte modelle in neuen schachteln verschickt hat, das namensschema hat immer die leistungsreihenfolge wiedergespiegelt.

        zum zweiten wäre da deine "pure verarschung". was bitte IST da pure verarschung? der gf104 ist ein anderer chip, in den schon erfahrungen des gf100 eingeflossen sind. er ist im vollausbau schneller als die gtx 470. zudem ist der gf100 wesentlich teurer und die gtx 470 entsteht aus 480er abfallchips. anders gesagt, der gf104 wird günstiger in der herstellung, overall besser und damit eine gute karte, die ati paroli bieten kann (zumindest bis oktober).

        ich hätte nach den letzten quartalen das ganz sicher nicht vermutet, als sie mit veralteten karten unterwegs waren, wurde gekauft wie dämlich und jetzt plötzlich nicht mehr. die menschen sind schon sehr seltsam.
        aber gut ist das immer für die technik, jedesmal wenn einer der kartenhersteller so einen schund fabriziert hat, wurde der nachfolger ziemlich gut.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
765824
Grafikkarten
Ausblick auf Q2/2011
Das zweite Fiskalquartal 2011, das für Nvidia am 1.8.2010 endet, wird lange nicht so gut wie geplant laufen. Nvidia hat eine entsprechende Umsatzwarnung herausgegeben.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Ausblick-auf-Q2-2011-765824/
28.07.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/Nvidia-Q1-2011.PNG
news