Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von KTMDoki F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von FortunaGamer
        Naja ich denke das die X2 nicht mit 4GB die hat doch schon genug wenn man die dann im Crossfire laufen läst hat man 8GB Graka ram^^
        nein hat man nicht, durch Crossfire kann man den Vram nicht zusammenzählen... man kann dann effektiv nur 4GB nutzen wie man jetzt bei der 4870 X2 nur 1GB nutzen kann...

        B2T:
        mMn sind 2GB zuviel für ne 4870er... Gibt es schon irgendein Spiel, das davon profitieren kann und trotzdem spielbare Framerate hat!?
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        Naja ich denke das die X2 nicht mit 4GB die hat doch schon genug wenn man die dann im Crossfire laufen läst hat man 8GB Graka ram^^
      • Von Team_PG-Pat Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von FortunaGamer
        Da freue ich mich auf ein Test, aber ich bezweifele das die 4870 2GB so viel schneller als die 1GB wird. Wenn die 4870 jetzt mit 2GB gibt dann muss die 4870X2 mit 4GB kommen.
        ne 4870X2 mit 4 GB wär was für die hardcore enthusiasten xD
      • Von AMDSpider PC-Selbstbauer(in)
        Normalerweise merkt man wenig bis gar keinen Unterschied zwischen 1 Gigabyte und 2 Gigabyte Karten, weil heutige ungemoddete Spiele, die meist auch noch Konsolenportierungen sind, soviel RAM gar nicht benötigen und mit jeder GeForce 7000-irgendwas schon ganz brauchbar laufen. (natürlich nur dann, wenn Shader 3.0 unterstützt wird, sagen wir sie laufen ab jeder GeForce 8000-irgendwas gut).

        Den Unterschied des herrlich grossen Speichers merkt man erst dann, wenn ein Game die Hardware wirklich bis zum Anschlag auslastet. GTA 4 gehört nicht dazu, des läuft perfekt, eher sowas wie Crysis oder Flightsim mit Mods sollte verwendet werden, um die 2 GB mal zu testen. Mit so einem gemoddeten Spiel sollte die Benchmark gemacht werden, nicht mit herkömmlichen Games, die alle für 512 oder 1024 MB programmiert wurden und sowieso auf jeder 0815 Graka Top Frameraten erzielen. Dann erkennt man erst das Potenzial von soviel VRAM!

        GTA 4 würde von soviel RAM dann profitieren, wenn man diese Mod verwendet, die maximale Verkehrsdichte und maximale Fussgängeranzahl verdreifacht. (Diese Mod dient nur zum VRAM Test, und nicht zum LKW klauen und rein in die Meute...wir sind schliesslich keine Killerspiel-Spieler! )
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        Da freue ich mich auf ein Test, aber ich bezweifele das die 4870 2GB so viel schneller als die 1GB wird. Wenn die 4870 jetzt mit 2GB gibt dann muss die 4870X2 mit 4GB kommen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
678873
Grafikkarten
Ati Radeon HD 4850 - 4870 mit verbesserter Kühlung
Von der Cebit aus hatten wir bereits über Sapphires Radeon HD 4870 Vapor-X und HD 4850 Vapor-X berichtet. Jetzt werden die ersten Modelle der Serie in unserem Preisvergleich gelistet.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Ati-Radeon-HD-4850-4870-mit-verbesserter-Kuehlung-678873/
14.03.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/Sapphire-HD-4870-VaporX-23.jpg
sapphire,radeon hd 4870
news