Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von ViP94 Software-Overclocker(in)
        Das Problem das ich das sehe ist der Radiator:
        Leider ist es nur ein dicker 120mm Radiator, daher werden die Lüfter relativ viel Druck erzeugen müssen, um da Wind durch zu bekommen.
        Dann ist es schon wieder laut und daher für mich uninteressant.
        Nicht, dass ich mit dem Kauf dieser Karte liebäugeln würde, 1000€ sind einfach viel zu viel Geld dafür.
      • Von k@k@nut Software-Overclocker(in)
        Olala,schnuckeliges Ding
      • Von Chimera Sysprofile-User(in)
        Zitat von Moritzz94
        Aber für was soll denn das kleine Lüfterchen auf der Karte nutze sein? Zum Lärm erzeugen?
        Wahrscheinlich kühlt der den Brückenchip und VRAM. Dies wäre wohl nötig, wenn Asus so nen Kühler einsetzt wie Arctic, also nen reinen GPU Kühler, der alles drum herum nicht tangiert. Und da die anderen Bauteile ja auch bissel Frischduft ...ähhh... Frischluft brauchen, wird wohl der kleine Dampfer eingesetzt. Der Arctic Hybrid ist ja auch mit nem Lüfi zusätzlich ausgestattet, der VRMs und VRAM kühlen soll.
        Besser wäre sicher ein Full Cover Kühler, der auch gleich alle Bauteile abdeckt, doch würd dies wohl auch wiederum teurer werden (was aber bei dem Preisbereich wohl kaum gross ins Gewicht fallen würd) und wahrscheinlich nen etwas grösseren Radi voraussetzen. Naja, auch nur schon wegen den beiden GPUs wäre wohl ein 240-er Radi die gesündere Wahl gewesen, vermut ich mal (den man dann mit max. 4 Silent Lüfis ausstatten könnt).
      • Von Jeretxxo BIOS-Overclocker(in)
        Hübsches Stück Hardware, mich würden Tests der Karte sehr interessieren und das die Karte schneller wird als eine GTX 690 dürfte angesichts der unterschiedlichen Kühlung kaum verwundern.
        Allerdings frage ich mich was der kleine Lüfter auf der Karte soll, der dürfte in der scheinbaren Größe ja ziemlich viele Umdrehungen haben und damit ganz schönen Krach machen.
        Vielleicht täuscht aber auch die Größe der Karte und es ist ein 120 mm Lüfter...
      • Von hotfirefox Software-Overclocker(in)
        Zitat von DrWaikiki
        Wakü? Wieso nicht so wie bei der EVGA 680 Hydro Copper?
        Weils net noobtauglich ist
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1042908
Grafikkarten
Asus ROG Ares 2: Grafikkarte mit Dual-Radeon-7970-GHz und geschlossener Wasserkühlung
Auf der derzeit in Las Vegas statt findenden Consumer Electronics Show präsentiert Asus unter anderem die ROG Ares 2. Dabei handelt es sich um eine Dual-GPU-Karte, die auch eine Geforce GTX 690 in den Schatten stellen soll. Zwar sind Details zum Preis und zur Verfügbarkeit noch nicht bekannt, wir werfen aber schon einmal einen Blick auf die veröffentlichten Spezifikationen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Asus-ROG-Ares-2-mit-Dual-7970-1042908/
08.01.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/2_20130108113604.jpg
news