Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Olstyle Moderator
        Zitat von PCGH_Carsten
        3+1+1 sind schon fünf, HD58x0 ist dann Nr. 6

        Kopfrechnen ging gestern irgendwie nicht so richtig. Hab auch auffer Arbeit ne Bestellung versemmelt.
        Zitat

        Nein, das wird vermutlich nicht gehen, da der Tesselator m.w. nach im Gegensatz zu Compute-Shader und ein paar anderen Dingen nicht "Downlevel"-befähigt ist.

        Automatisch durch DX11 vielleicht nicht, aber von Entwicklerseite her könnte man sowas ja machen.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von PCGH_Carsten
        3+1+1 sind schon fünf, HD58x0 ist dann Nr. 6

        Nein, das wird vermutlich nicht gehen, da der Tesselator m.w. nach im Gegensatz zu Compute-Shader und ein paar anderen Dingen nicht "Downlevel"-befähigt ist.
        Zwar funktioniert der "neue"Tesselator völlig anders als noch zu Radeon 8500 Zeiten, weißt du aber zufällig ob er dennoch (evtl per Treiber) abwärtskompatibel ist zu einigen Truformspielen (wie etwa Wolfenstein), leider kann ich da nämlich die Runden Oberflächen nicht mehr einstellen bei meiner aktuellen Grafikkarte weil der Support nach der Radeon 9xxx Serie gestrichen wurde...
        Jetzt frag ich mich halt ob es eventuell wieder aktiviert wird, aber vermutlich nicht, die Spiele sind zu alt, der Support dafür wenig sinnvoll, und mit einem "kleinen" Eingriff im Treiber wirds auch nicht getan sein...
      • Von Toxi1965 PC-Selbstbauer(in)
        Was heißt hier rumprozen ?

        Wie war das noch ? Als der Oberfuzi von Nvidia noch große Sprüche von sich gab .

        Zitat : Wir nehmen ATI(AMD) gar nicht mehr ernst.......oder wir treten Intel in den Arsch ...usw ...

        Die sind jetzt ziemlich leise geworden ....zwinker
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Blackvoodoo
        Oh toll eine DX 11 Techdemo. Ja schon toll das Ati da die ersten sind nVidia ist vermutlich genausoweit nur sind die halt der Meinung das man nicht so rumprozen muss.

        Bin eh der Meinung das man im Jahr 2009 und vermutlich auch 2010 keine Grafikkarten mit DX 11 braucht. Bin sogar der Meinung das es bei DX 11 genauso wie bei DX 10 und DX 9 war. Die erste Generation wird eh zu schwach sein um DX 11 zu geniesen.
        Erst die 2. DX 11 Kartengeneration wird die nötige Power haben.

        Trotzdem freue ich mich auf den kommenden G(T)300, mehr DX 9 und DX 10 Power kann nicht schaden.
        ja es ist ja auch immer ATI die rumprotzen, nicht Nvidia LOL
      • Von Blackvoodoo BIOS-Overclocker(in)
        Oh toll eine DX 11 Techdemo. Ja schon toll das Ati da die ersten sind nVidia ist vermutlich genausoweit nur sind die halt der Meinung das man nicht so rumprozen muss.

        Bin eh der Meinung das man im Jahr 2009 und vermutlich auch 2010 keine Grafikkarten mit DX 11 braucht. Bin sogar der Meinung das es bei DX 11 genauso wie bei DX 10 und DX 9 war. Die erste Generation wird eh zu schwach sein um DX 11 zu geniesen.
        Erst die 2. DX 11 Kartengeneration wird die nötige Power haben.

        Trotzdem freue ich mich auf den kommenden G(T)300, mehr DX 9 und DX 10 Power kann nicht schaden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
686375
Grafikkarten
AMD gewinnt Rennen um erste DX11-GPU
Im Youtube-Kanal von AMD ist ein Video eingestellt worden, welches eine Tesselations-Demo aus dem DirectX-11-SDK zeigt, die per Hardware-Beschleunigung erst nutzbar wird.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/AMD-gewinnt-Rennen-um-erste-DX11-GPU-686375/
04.06.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/06/3589168101_a73db046d0_o.jpg
amd,directx 11
news