Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Geht es hier nicht um den PC oder um die HD6670?
      • Von El Sativa Freizeitschrauber(in)
        Zitat von thysol
        Dank den Konsolen reicht sogar eine Radeon HD 5670 aus wenn mann nur moderate Ansprueche stellt.
        das ist richtig, aber es kommen ja auch neue games, die ansprechend sind, und ich meine damit nicht harwarefresser ala crysis, auf den markt. die möchte man ja auch noch in ansprechender optik spielen können. kann mir dann schwer vorstellen, das z.b. shift2 oder tdu2 auf dem pc besser ausschaut als auf einer der konsolen, bzw. der unterschied den mehrpreis nicht wert ist. da würd ich lieber ne etwas teurere graka nehmen als die. eine 460er oder 5850er macht einen wirklich nichtmehr arm, grade wenn man spielen möchte, kann man neueinsteiger besser mit sowas überzeugen, als mit einer halben gamerkarte.
      • Von thysol BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von El Sativa
        ich denke mal, das diese karte die absolut unterste grenze zum gamen darstellt. insofern ist sie für nen pcgh-rechner eher mau. man sollte schon drauf achten, das die graka min. 256bit speicheranbindung hat. wird wohl auch ohne zusätzlichem stromanschluss auskommen. die speicherbandbreite hat bei meiner alten 8800gtx schon was gebracht. mit eingeschaltetem aa war der leistungseinbruch nicht so stark wie bei der 8800gt mit mehr ram aber weniger bandbreite. denke also mal wagemutig daher und stelle die behauptung auf, das die bandbreite durchaus ausgereizt werden kann.
        wenn die die ja´s und nein´s fehlen....hatte keinen bock ne einfache antwort zu geben.
        Dank den Konsolen reicht sogar eine Radeon HD 5670 aus wenn mann nur moderate Ansprueche stellt.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        480 ALUs bei 800 MHz mit 128 Bit bei 2.000 MHz GDDR5 ist oberhalb einer HD 5670, grob 20% schneller. Für aktuelle Spiele nicht sooo der Kracher, aber zB Crysis läuft damit in 1280x1024 mit "High" problemlos bei über 30 Fps. Das ist mehr, als eine PS3 oder Xbox 360 leistet. Titel wie CoD Black Ops sind für die Karte zudem überhaupt kein Problem.

        Ob 128 Bit und hochtaktender Speicher oder 256 Bit und geringer getakteter Speicher ist recht egal, eine 128 Bit SI aber ist deutlich billiger und damit für solche Low-End-Karten von Belang.
      • Von El Sativa Freizeitschrauber(in)
        Zitat von kleinerSchuh
        Ist diese Karte auch für Einstiegs PCGH PC`s eine feine Sache?
        Bezieht die Karte Strom nur über PCiExpress Steckplatz?
        Bremsen die 128bit nicht die Gesamtleistung zu sehr(auch bei anderen Karten)?
        Wird die höchste Speicheranbindung (glaube Nvidia) schon leistungstechnisch ausgereizt?
        Interressiert mich schon länger. Antworten in ja & nein genügen.
        Ja-ja-nein-nein wäre ganz gut wenn dem so ist!
        ich denke mal, das diese karte die absolut unterste grenze zum gamen darstellt. insofern ist sie für nen pcgh-rechner eher mau. man sollte schon drauf achten, das die graka min. 256bit speicheranbindung hat. wird wohl auch ohne zusätzlichem stromanschluss auskommen. die speicherbandbreite hat bei meiner alten 8800gtx schon was gebracht. mit eingeschaltetem aa war der leistungseinbruch nicht so stark wie bei der 8800gt mit mehr ram aber weniger bandbreite. denke also mal wagemutig daher und stelle die behauptung auf, das die bandbreite durchaus ausgereizt werden kann.
        wenn die die ja´s und nein´s fehlen....hatte keinen bock ne einfache antwort zu geben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
809703
Grafikkarten
AMD Radeon HD 6670
Das Handelsunternehmen Aldi wird ab dem 03. Februar 2011 einen Komplett-PC im Programm haben, in dem die "brandneue" Einsteigergrafikkarte AMD Radeon HD 6670 verbaut sein wird.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/AMD-Radeon-HD-6670-809703/
31.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/Medion_001.jpg
aldi,radeon,ati,grafikkarte,amd
news