Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Finde dennoch sehr interessant das AMD so schnell wieder zuschlägt. Man will es anscheinend wissen. Bin gespannt ob es doch nochmal eine AMD. bei mir geben wird.
        MfG.wolflux
      • Von Brainwaver Freizeitschrauber(in)
        Zitat von GoldenMic
        Also ich finde die Frage zumindest teilweise berechtigt.
        An dem Smiley sollte aber zu erkennen sein, das es nur ein Spaß sein sollte.
        Ich finde es halt nach wie vor lächerlich, das AMD ihre aktuelle Gen auf 94°C hochtreibt um mithalten zu können.

        Ähm du weisst aber schon das das an dem schlechten Referenzkühler lag oder?
        Ich würde mal behaupten wenn man den AMD Referenzkühler etwas angepasst auf eine 780GTX bauen würde, wäre die NVidia GPU genau so heiss.
        Stützen kann man die Behauptung wenn man sich auf die Asus Karten bezieht wo bei NVidia und AMD das gleiche Kühlsystem genutzt wird und die Temperatur dabei im selben Bereich liegt.
        Würde die AMD GPU vom Grunde her viel wärmer werden als eine NVidia GPU so müsste dort ein riesiger Unterschied bei den Asus Karten zu sehen sein.
      • Von SaftSpalte Software-Overclocker(in)
        sehr interessant
      • Von Gast20140625
        Zitat von ~AnthraX~
        Ok, hast Recht, in dem Zusammenhang kann man es so sehen, sollte zwar anders formuliert sein, aber ok.
        Bin Froh, dass wir uns wieder lieb haben.
      • Von ~AnthraX~ Software-Overclocker(in)
        Zitat von john201050
        Na ich hab behauptet:

        Daraufhin hast du "Blödsinn" geantwortet.

        Also im Umkehrschluss bedeutet das doch, dass AMD angeblich noch Anteile an GloFlo halten würde.
        Und genau das stimmt eben nicht.

        GloFlo ist nur noch Auftragsfertiger. uA für AMD.
        Ok, hast Recht, in dem Zusammenhang kann man es so sehen, sollte zwar anders formuliert sein, aber ok.

        @Goldenmic
        Zum Thema Kühlung und Nvidia, naja, wenn ich Bedenke das ich mein Kepler 1. Generation unter 70°C behalten muss, nur das der GPU Boost nicht runter taktet, und das mit 3*100er GPU Lüfter die dann auch mal laut werden, ist auch nicht so das Wahre

        @john201050 ich sehe ein wenn ich falsch liege, und hier ist es einfach so, da muss ich dann auch nicht auf Teufel komm raus hier meine Fehler retuschieren
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1120760
Grafikkarten
Angebliche AMD-Grafikkarten-Roadmap: Neues R9-Flaggschiff noch im Sommer?
Einem Bericht von Videocardz zufolge soll die Radeon R9 290X einen Nachfolger erhalten, der gegen die Geforce GTX 780 Ti gestellt werden soll. In dem Artikel gibt es auch eine angebliche rudimentäre Roadmap für weitere Grafikkarten, außerdem Hinweise auf den Einsatz einer neuer Speichertechnologie namens HBM, die hohe Bandbreiten zur Verfügung stellen soll.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/AMD-Grafikkarten-Roadmap-Geruechte-1120760/
12.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/2009684-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd
news