Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Ich hab auf meinem Tisch nur Platz für einen 30er und nicht für drei 22er [und davon ab eine Geforce]
      • Von TomTomGo1984 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von PCGH_Marc
        Nicht unbedingt. Mit SGSSAA und Mods oder Downsampling machen eine GTX 590 oder HD 6990 auch in 1680x1050 oder 1920x1080 ganz schnell nur noch 40 Fps oder weniger. Der Sinn solcher Karten liegt nicht in der Höhe der Auflösung, sondern darin, eine möglichst hochwertige Bildqualität zu erzielen. Und diese ist nur sehr bedingt abhängig von der Größe des Monitors. Was bringen mit 370 statt 100 Fps? Nichts. Eine bessere Bildqualität dagegen ist immer willkommen und genau diese ist es, die den Fortschritt antreibt.


        hehe, dass es nicht auf die größe und die länge ankommt, wissen wir beide, ich stimme dir zu dass 60-100fps für den spielbetrieb reichen...

        Zitat von PCGH_Marc
        Kleineres Display mit DS bietet aber die bessere BQ


        das stimmt, aber ein eyefinitybetrieb im SLS Mode ist ein enormes spielerlebnis es bleibt jetzt jedem sein eigenes urteil
      • Von Blauschwein PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von PCGH_Marc
        Das eigentliche Sichtfeld wird durch einen größeren Monitor nicht größer, es bleibt gleich. Es nimmt nur mehr Platz ein, was aber nicht besser sein muss.
        Es geht hier nicht um das Sichtfeld im Spiel sondern um den prozentualen Anteil meines Sichtfeldes, der mir nichtspielrelevante Informationen liefert ( Schreibtisch und Wand z.B.) und damit der Immersion abträglich ist.
        Zudem wird durch eine bspw. 3xFullHD Auflösung NATÜRLICH auch der Sichtbereich im Spiel vergrößert.

        Zitat von PCGH_Marc
        Weniger Aliasing, mehr Immersion.

        Da hast du natürlich Recht. Aber was nun bei wem ein größeres Mittendrin-Gefühl erzeugt - Das ist individuell.

        Gruß
        BS
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Das eigentliche Sichtfeld wird durch einen größeren Monitor nicht größer, es bleibt gleich. Es nimmt nur mehr Platz ein, was aber nicht besser sein muss.
        Zitat
        Aber bei dir ist das Spielgefühl auf einem kleineren Display mit abartiger Auflösung (oder DS) intensiver?
        Weniger Aliasing, mehr Immersion.
      • Von Blauschwein PC-Selbstbauer(in)
        Hm, mir kam es immer so vor: Je mehr % vom Sichtfeld das Spielgeschehen zeigen, desto leichter blendet man den Rest aus. Bzw. desto intensiver das Gefühl.

        Aber bei dir ist das Spielgefühl auf einem kleineren Display mit abartiger Auflösung (oder DS) intensiver? Kann ich nicht nachvollziehen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
818110
Grafikkarten
600 zu 550 Euro
Nvidias Geforce GTX 590 kostet derzeit rund 50 Euro mehr als die bei hohen Settings flottere Radeon HD 6990 - dafür bietet die "grüne" Grafikkarte die typischen Nvidia-Features, ist leiser und hat mehr Optionen, was die Bildqualität anbelangt.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/600-zu-550-Euro-818110/
30.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/AMD_Radeon_HD_6990_Antilles_02.JPG
grafikkarte,radeon,geforce
news