Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Biohazard92 PC-Selbstbauer(in)
        Wie kann man nur seine Produkte so unübersichtlich benennen wie Nvidia, ist doch unglaublich.

        Früher wusste man noch GS < GT < GTS < GTX und eine GTX 7900 wäre schneller als eine GTX 7800 die widerum schneller als eine GTS 7800 gewesen wäre...

        AMD bennent ihre CPUs und GPUs doch deutlich sinniger...
      • Von Scarvik Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich wette die müssen die alten Lagerbestände noch los werden bevor bei NV die Neuen kommen. Und da macht sich ein neuer Name nicht schlecht.
      • Von Seeefe Volt-Modder(in)
        Achja was hat die Welt auf dieses Produkt nicht sehensüchtig gewartet
      • Von mad-onion Freizeitschrauber(in)
        Au ja, wieder Grakanamen wie zur Jahrtausendwende:
        SE, LE, Pro, TI, XT(GeForce),XT(Radeon), XTX, GS, GT, GTX,
        wobei "Radeon **** XT" zweitschnellste Karte der Serie und
        "GeForce **** XT" extrem lahme Krücke zu bedeuten hatte.
        Ich kann mich noch erinnern, dass dieses Wirrwarr sogar für einen Fachhändler in Koblenz zu viel war,
        ein Kunde Fragte ihn welche der beiden Grakas denn die schnellere sei.
        Gemeint waren eine Radeon 9600 Pro und eine 9600 XT.
        Der Händler antwortete: "XT ist immer die langsamste Karte!"
        Darauf der Kunde: "Warum ist denn die XT dann teurer?"
        Händler: "Die Preise machen die Hersteller, kann ich nichts dran ändern."
        Ich stand zwei Meter entfernt und ich konnte nicht anders, ich musste einfach laut lachen... harhar..
        Dann die Frage was ich nun mache, stelle ich den Händler als unwissend hin oder erfinde ich schnell eine Ausrede?
        Den Spaß konnte ich mir nicht entgehen lassen und habe beide eines besseren belehrt.
        Der Kunde kaufte seine Karte nicht dort, da sie ihm trotz Aufklärung zu teuer war. Er wartete vor dem Laden auf mich und sprach mich an als ich den Laden verlies:
        "Der Laden ist aber auch teuer, kann man bei vielen Dingen 20-30% aufn Atelco-Filialpreis aufschlagen, der Atelco ist 4 km entfernt im Industriegebiet."
        Darauf ich: "Wollen wir hoffen, dass die mehr Fachwissen haben, schönen Tag noch."
        Fazit:
        Für den deutschen Markt braucht man andere einfachere Bezeichnungen, das ist zu viel Denkarbeit.
        Man sollte die Produktnamen entsprechend anpassen, wie z.B. Geforce 9800 Langsam, schnell, schneller als schnell und die schnellste, fertig!
      • Von Valnarr PC-Selbstbauer(in)
        Gibt es schon Tests?

        Mich würde ein Vergleich mit der 7770 von AMD Interessieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
872787
Grafikkarten
5 Jahre Garantie
Zotac offeriert im Bereich der Mittelklasse-Grafikkarten ein neues Nvidia-Modell. Die Geforce GTX 560 SE soll insbesondere für Gelegenheitsspieler interessant sein und einen "exzellenten Einstieg in das DirectX 11 Gaming in 1080p für kleines Geld" bieten.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/5-Jahre-Garantie-872787/
13.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/ZT-50901-10M_image1.jpg
zotac,nvidia,geforce
news