Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ghostmarine1871 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von MisterBombastic
        Von den prognostizierten Leistung bin ich aber nicht so begeistert .
        Technisch scheint sich an der Karte nicht viel weiterentwickelt zu haben .

        Man bedenke : sie hat ebenso viele SP wie die 4830 und ist mit 750MHz 175MHz höher getaktet .
        Dabei ist sie ein wenig schneller und kommt an die HD4850@stock ran , wundert mich gar nicht .

        Meinst Du die Jungs und Mädels bei AMD haben einen Nagel im Helm?!? Klar werden die mit der Karte nicht versuchen die 4830'er zu toppen. Was sie wahrscheinlich aber schaffen würde wenn man sie mit einem 256- Bit breiten Speicherinterface ausstatten würde. Man sieht ja schon jetzt, bei 128- Bit, das die Karte ziemlich nah an die 4830 ran kommt.
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        Fetter Kühler^^ Finde die 4770 richtig geil. 40nm und die verbraucht verdampt wenig für so eine Karte.
      • Von LordRevan1991 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von MisterBombastic
        Von den prognostizierten Leistung bin ich aber nicht so begeistert .
        Technisch scheint sich an der Karte nicht viel weiterentwickelt zu haben .

        Man bedenke : sie hat ebenso viele SP wie die 4830 und ist mit 750MHz 175MHz höher getaktet .
        Dabei ist sie ein wenig schneller und kommt an die HD4850@stock ran , wundert mich gar nicht .
        Zum Übertakten könnte sie durchaus interessant werden, ist schließlich in 40 nm gefertigt.
      • Von MisterBombastic PC-Selbstbauer(in)
        Von den prognostizierten Leistung bin ich aber nicht so begeistert .
        Technisch scheint sich an der Karte nicht viel weiterentwickelt zu haben .

        Man bedenke : sie hat ebenso viele SP wie die 4830 und ist mit 750MHz 175MHz höher getaktet .
        Dabei ist sie ein wenig schneller und kommt an die HD4850@stock ran , wundert mich gar nicht .
      • Von P37E PC-Selbstbauer(in)
        sobald sie die passiv rausbringen werd ich sie mir für den htpc holen.. sollte dafür optimal sein
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
681989
Grafikkarten
40 nm GPU, 80 Watt TDP, 100 US-Dollar
Wie auch schon beim Launch der HD 4890 hat AMD offensichtlich Probleme die Partner vom NDA zu überzeugen. Im Internet tauchten nun die ersten Bilder eine HIS-Grafikkarte auf.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/40-nm-GPU-80-Watt-TDP-100-US-Dollar-681989/
20.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/RV740-B.jpg
his
news