Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von sniggerz Komplett-PC-Aufrüster(in)
        ok ihr NERDs dann werd ich das niveau mal stark senken:
        ATI is toll, nVidia is doof !
      • Von jojo0077 Freizeitschrauber(in)
        Die Moblien Varianten wurden angekündigt aber sind noch nicht erhältlich oder? Abgesehen davon basieren die 40nm mobile-gpus auch auf dem rv740 soweit ich weiß. So oder so ist also der rv740 der erste 40nm chip.
        Wenn ich richtig liege muss ich dir damit leider deinen Titel als nerd des tages wieder aberkennen
      • Von Gamersware PC-Selbstbauer(in)
        ZITAT PCGHW: Die HD 4770 basiert auf dem RV 740, der offensichtlich in 40 Nanometern gefertigt wird. Damit hätte AMD die erste Grafikkarte in diesem Fertigungsprozess zur Marktreife gebracht...
        GOOGLE sagt:
        AMD hat auf der CeBIT09 zwei neue mobile Grafikchips angekündigt, die erstmals in 40-Nanometer-Technik gefertigt werden. Die beiden Modelle ATI Mobility Radeon HD 4830 und ATI Mobility Radeon HD 4860 sind zwar platzsparender, werden allerdings auch mit weniger Transistoren...

        Erstmal mit Notebook-Grafikkarten Geld verdienen, AMD sei es gegönnt, die Rezession verschleppt aber zunehmend die Innovationen, kaum einer will ein Risiko eingehen mit neuartigen Produkten....
        Fazit HD 4770 auf dem Desktopbereich erste 40nm GrafikKarte, und damit bin ich NERD des Tages.
      • Von jojo0077 Freizeitschrauber(in)
        @DIVINITY:
        Die Grafik soll den prozentualen Vorsprung der HD4770 zeigen. Desswegen wird die 8800GT immer mit 1 bzw. 100% angegeben.
        Wenn die 8800gt in spiel xyz 20fps macht wird das als 100% angegeben. Angenommen die D4770 macht 25fps dann sind das 125% bzw. in der Grafik 1,25. Hat also alles seine Richtigkeit.
        Davon ab sollte man trotzdem unabhängige Benches abwarten. Die Auflösungen z.B. sind völlig Praxisfremd. Der Vorsprung wird in der Realität kleiner ausfallen.
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Mich wundert's das die 8800GT/9800GT stetig bei 1 bleibt, die ATigraka hat da immer Unterschiede.. is da was falsch??

        Und was redet ihr da vonwegen das 8800/9800 zum zocken nich mehr gut sind?
        Ich hab ne gute 8800GT von Asus und mit der kann ich bis jetzt alles zocken...
        Die Leute die immer an der unteren Grenze einkaufen, also Preis-Leistungsverhältnis für sie wichtig ist, das sind die schlauen Leute! Damit sparst du viel Geld..
        Wenn ich genug Geld hätte wäre mir das auch egal.

        Im Moment finde ich aber auch das ich ne neue Graka brauche.. ne 8800GT wird jetzt mit den ganz neuen Spielen doch zu lastig..
        Ich suche eine für die sich das ausgegebene Geld am meisten lohnt.. jedenfallls muss sie lange halten
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
681571
Grafikkarten
40 nm GPU, 80 Watt TDP, 100 US-Dollar
Wie auch schon beim Launch der HD 4890 hat AMD offensichtlich Probleme die Partner vom NDA zu überzeugen. Im Internet tauchten Folien zur HD 4770 auf, die einige Details verraten. Lediglich der offizielle Release fehlt noch.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/40-nm-GPU-80-Watt-TDP-100-US-Dollar-681571/
15.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/20090414013935_0_1.jpg
Ait Radeon HD 4770, RV740, AMD, Geforce 9800 GT, Details
news