Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Modddy Schraubenverwechsler(in)
        Man wird nicht so ganz das Gefühl los, dass es sich um eine 9600GT @ 40nm, 128 Bit, GDDR5 handelt.

        MfG Modddy
      • Von fresh_dumbledore Gesperrt
        Das Teil braucht doch wirklich Niemand mehr. Das hätte bereits vor einem Jahr auf den Markt kommen sollen. Die haben doch keine Sonne gegen ATIs Modelle!
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        ich frage mich, wieviele grafikkarten es noch in diesem preis- und leistungssegment geben soll. es ist zwar schön, dass nvidia es jetzt geschafft hat, auf 40nm und dx 10.1 umzusteigen, aber karten mit der leistung einer 8800gts(g80) gibt es nun schon seit 3 jahren und inzwischen auch von nvidia sehr günstig (zb 9600gt). das einzige, was diese karten also bringen können, ist eine niedrigere verlustleistung. aber ich wage zu behaupten, dass den meisten käufern das ziemlich egal sein dürfte.

        sie hätten ja wenigstens schon mal eine lowend dx11 karte rausbringen können, die mit den hd57xx mithält, aber so sehe ich wie die meisten anderen hier kaum bedarf für eine derartige karte, mal davon abgesehen, dass es um die verfügbarkeit ja eh nicht sonderlich gut gestellt sind dürfte (geringe ausbeute bei 40nm wavern).
      • Von Nobbis Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Dural
        was wurde den an der GT240 umbennt? Die GT215 GPU ist neu (und leider sehr verspätet dran, dank 40nm...) und wurde noch nie auf einer anderen Grafikkarte verbaut... Bevor meckern zuerst informieren, wie wäre es mal damit?


        vor dem Schreiben, dies erst lernen .... das war ja sicher auch nur symbolisch gemeint, da NV das nunmal gern macht .... in diesem Falle kann man aber auch nicht wirklich von etwas Neuem sprechen, da es auch nur eine 40nm Graka mit mehr Takt ist.
      • Von Dural Komplett-PC-Käufer(in)
        was wurde den an der GT240 umbennt? Die GT215 GPU ist neu (und leider sehr verspätet dran, dank 40nm...) und wurde noch nie auf einer anderen Grafikkarte verbaut... Bevor meckern zuerst informieren, wie wäre es mal damit?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
697174
Grafikkarten
40 Nanometer
Neben der Geforce GT 220 sind nun erste Details der GT 240 aufgetaucht, deren GT-215-GPU doppelt so viele Shader-Einheiten bieten soll.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/40-Nanometer-697174/
31.10.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/GT240_01.jpg
Nvidia, Geforce, GT 240, GT 220
news