Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ch3ck3rM0n Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Korn86
        Stimmt, ich hatte 128MB Infineon Speicher zum Schluss im 233 MHz MMX, davor waren es wohl auch etwas zwischen 32 und 64MB.

        In meinem Pentuim 1 133 MHz hatte ich damals 24MB
        Genau es war ne Rage und dazu hatte ich 96mb ram.. da lief cs und half-life noch 1A.. und was is heute.. mit 1.6 kanst es vergessen, weil se die Anforderungen einfach höher geschraubt haben ohne wirklich merkbare veränderungen..
      • Von Korn86 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von ruyven_macaran


        Beim Arbeitsspeicher würd ich mal auf 64MiB tippen, ich weiß noch, wie ich bei meinem PII 350 mit 128MiB überdurchschnittlich viel hatte. Mein Vater dagegen hatte schon im Cyrix133+ 32MiB.
        Stimmt, ich hatte 128MB Infineon Speicher zum Schluss im 233 MHz MMX, davor waren es wohl auch etwas zwischen 32 und 64MB.

        In meinem Pentuim 1 133 MHz hatte ich damals 24MB
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Dürfte ne Rage pro gewesen sein, zu Rage 128 Zeiten waren 16MiB eigentlich weit verbreitet und die RageII hatte 2/4MiB. (kommt geil: in 32Bit kann man alles über 800x600 vergessen. Nicht weil die 3D "Leistung" nicht reicht, sondern weil es für 2D das technische Limit ist)

        Beim Arbeitsspeicher würd ich mal auf 64MiB tippen, ich weiß noch, wie ich bei meinem PII 350 mit 128MiB überdurchschnittlich viel hatte. Mein Vater dagegen hatte schon im Cyrix133+ 32MiB.
      • Von Korn86 PCGH-Community-Veteran(in)
        War es vielleicht eine ATI Rage 128?

        233 MHz hatte mein Pentium MMX auch
        Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern wie viel Arbeitsspeicher ich damals hatte
      • Von Ch3ck3rM0n Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Korn86
        Ich habe damals mit einer Voodoo 1 und einem Pentium 2 MMX angefangen
        Naja richtig angefangen hab ich mit ner ATI (frag mich net welche, hatte 8mb) und nem Pentium MMX 233Mhz von meinem Vater.. mein erstes Game war Dschungelbuch und mein erstes richtiges CS1.3
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
662767
Grafikkarten
3dfx Voodoo5
Fast 8 Jahre nach dem Ableben von 3dfx haben ungemindert loyale Anhänger eine Voodoo5-Modifikation vollendet, die von Anfang an im Gespräch war: die Aufstockung des 64 MiByte großen Videospeichers auf 128 MiByte.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/3dfx-Voodoo5-662767/
09.10.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/Voodo5_5500_128_MiB.jpg
3dfx
news