Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von STSLeon Software-Overclocker(in)
        Wenn das wahr ist, ist es schon pervers in welchem Tempo AMD momentan GPUs raushaut. Das die 6XXX Reihe lediglich ein Hybrid ist war ja bekannt, aber ich finde es trotzdem enorm. Mal sehen was Nvidia diesmal dagegen hält
      • Von Mr.Korky PC-Selbstbauer(in)
        der sprung von 4870/4890 zu 5870 fand ich nicht brutal !!!
        der preissprung aber 180€ 4890 nach 2 monaten
        350 euro 5870

        dafür 50-70% mehrleistung im idealfall!

        en großer sprung war die 8800gtx sonst nix

        heute kommt mann mit 1600er auflösung mit ner 4870 sehr weit !
      • Von mksu Software-Overclocker(in)
        Wunder mich jetzt ein wenig. Es hieß doch AMD wolle Southern Islands bei GF und eben nicht bei TSMC fertigen nach dem Desaster mit der schlechten Yield-Rate. Aber wahrscheinlich werden sowohl GF als auch TSMC noch Riesenprobleme mit 28nm haben.

        Daher rechne ich persönlich nicht vor November 2011 mit SI, ein Launch Anfang 2012 zeitgleich mit Kepler würde mich auch nicht verwundern. Sommer 2011 halte ich auf jeden Fall für ausgeschlossen.
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Hoffentlich wird es dann nicht so schlecht mit der Lieferbarkeit ausschauen, wie bei den ersten 40nm GPUs.
      • Von MysticBinary82 Software-Overclocker(in)
        Zitat von frankreddien
        Hm....irgendwie find ich das auch doof......sollten lieber ein wenig länger entwickeln und nen Oberhammer an Grafikleistung bringen....statt dieses bissel gewuselter mehrleistung zum Vorgänger.

        SI sollte ja schon dieses Jahr erscheinen, also haben sie noch mehr zeit zum entwickeln dazubekommen.

        Mal sollte auch nicht vergessen, dass in der zweiten Jahreshälfte 6 Monta drin stecken in der die neue Gen rauskommen kann... Kann also genauso wieder erst Oktober oder November werden.

        @CptSam
        Ähm das ist ja die größe der Transistoren und nicht des chips. Werden die Transistoren kleiner passen auf die selbe Fläche mehr.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
799645
Grafikkarten
28nm-Produkte erst im zweiten Halbjahr 2011
Die Kollegen einer englischsprachigen Hardwarewebsite vermuten, dass AMDs nächste Grafikkartengeneration in der zweiten Jahreshälfte 2011 auf dem Markt kommen wird. Voraussetzung ist jedoch, dass TSMC den 28nm Prozess in den Griff bekommt.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/28nm-Produkte-erst-im-zweiten-Halbjahr-2011-799645/
21.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/10/HD6k-Launch-Review-06.jpg
amd,tsmc,globalfoundries
news