Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gast20150401
        Zitat von push@max
        28nm sind schon sehr fein...mal schauen wie weit das so gehen kann.

        Und hoffentlich ist die Ausbeute bei 28nm dann besser!
        Hmm....wenn TSCM sich nicht mächtig was einfallen lässt,wird die Ausbeute eher schlechter als besser.Zumal bestimmt die Gpu komplexer mit mehr Transistoren versehen sein werden...
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        28nm sind schon sehr fein...mal schauen wie weit das so gehen kann.

        Und hoffentlich ist die Ausbeute bei 28nm dann besser!
      • Von Bääängel Software-Overclocker(in)
        Sehr fein, dass im 28nm Prozess gefertigt wird, so verbrauchen die Grakas schön wenig Strom, werden nicht so heiß und daher kann ein leiserer Lüfter verbaut werden.
        Sollte Nvidia bis dahin nichts gutes gegen den hohen Stromverbrauch der GTX480 getan haben, dann stehen sie noch schlechter da.
      • Von Standeck F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Arrow1982
        Bischen langsamere Entwicklung auf dem Graka Markt ist ja auch nicht schlecht. Muss man nicht dauernd neu kaufen und auch ältere Karten sind noch zu gebrauchen. Eine 3870 ist immernoch ganz in Ordnung.
        Laß doch die Graka Entwicklung schnell voranlaufen. Solang die Konsolen stillstehen ist das doch eh egal. Wird eh kaum ausgenutzt die Features der Grakas. Und Leistung ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Leistung. LEISTUNGSGESELLSCHAFT JUCHHE!!!

        Und außerdem finde ich das die Entwicklung sich auf dem Grakamarkt eher verlangsamt hat. Früher kam jedes Jahr ne neue Generation Grakas raus. Die 7800GTX war fast 100% schneller als die 6800 Ultra. Das war noch was anderes als die "mageren" 40% von heute. (Hör mich schon an wie mein Opa)
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch Sysprofile-User(in)
        Also ich finde es nur gut das die Grafikkarten entwicklung so vorangeht kann nie schnell genug sei!!u ne 3870 ist ist doch wirklich nicht mehr schnell genug
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
744248
Grafikkarten
28 Nanometer in 2011
Atis Southern Island (40 nm) genannte Architektur soll noch bis Ende 2010 kommen und erst 2011 durch Nothern Islands (28 nm) abgelöst werden.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/28-Nanometer-in-2011-744248/
03.04.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/GTX400-321cba-05.jpg
AMD, Ati, Radeon, Fermi, GF100
news